Suche

Anzeige

“Q Cells” ausgezeichnet als „Top Brand PV“

"Q Cells" ist nach einem Wettbewerb die „Top Brand PV“ in drei europäischen Ländern. Mit diesem Siegel zeichnet das Bonner Marktforschungsunternehmen "Eu PD Research" weltweit die führenden Marken der Photovoltaikbranche aus (im Bild: Sichttest im Modul-Testcenter des Unternehmens). "Q Cells" zähle in Deutschland, Frankreich und Italien zu den bekanntesten und bei Installateuren beliebtesten Modulmarken der Photovoltaikbranche, habe eine Befragungen unter Installateuren und Endkunden ergeben.

Anzeige

Neben der ungestützten Markenbekanntheit unter Endkunden sei “Q Cells” auch in den jeweiligen Marken-Portfolios der Installateure fest verankert. So sei der Anteil der Marke am Verkaufsvolumen eines Installateurs, die sogenannte Distributionstiefe, sehr hoch. Die Solarmodule des Anbieters würden in den wichtigsten Solarmärkten überdurchschnittlich gut bewertet und dafür mit dem Siegel ausgezeichnet.

Mit dem Siegel habe “Eu PD Research” im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel werde aufgrund einer mehrstufigen Analyse verliehen. Als Basis der Bewertung dienten qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung sowohl von Absatzmittlern als auch von Endkunden.

Dadurch würden Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung erhalten. Händlern, Installateuren und Endkunden biete das Siegel eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-Qualitätsmarken.

„Mit dieser Auszeichnung wird unser Bestreben nach einer nachhaltigen Kundenorientierung bestätigt. Nicht nur bei unseren Partnern, den Installateuren und Großhändlern, stehen wir für Qualität und Verlässlichkeit, auch unter den Endkunden wird Q Cells als ein innovatives und hochwertiges Produkt wahrgenommen. Ein solches Siegel ist für uns eine erstklassige Referenz“, wird Clemens Jargon zitiert, der weltweit für Marketing, Vertrieb und Produktmanagement bei “Q Cells” verantwortlich zeichnet.

www.q-cells.com

Anzeige

Marke

Antoni

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf und setzen dabei auf den Überraschungseffekt verfremdeter Markenslogans. Lob dafür gibt es von höchster Stelle. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige