Suche

Anzeige

Puma mit neuer Geschäftsführerin in der DACH-Region

Puma
Nina Graf-Vlachy: gebürtige Slowenin, promovierte Chemikerin und neue DACH-Chefin von Puma. © Puma

Nina Graf-Vlachy (38) übernimmt bei der Sportmarke Puma zum 1. Oktober die Geschäftsführung der DACH-Region. Die promovierte Chemikerin folgt in dieser Position auf Matthias Bäumer.

Anzeige

Nina Graf-Vlachy wird neue DACH-Chefin von Puma. In dieser Funktion berichtet sie künftig direkt an Arne Freundt, General Manager EMEA beim fränkischen Sportartikelkonzern.

Graf-Vlachy begann ihre Karriere bei Puma bereits 2013 und übernahm 2015 die Leitung der Abteilung Global Strategy. Dort erarbeitete sie die Grundlage für Pumas Strategie im Women’s Segment. Seit 2018 steht die gebürtige Slowenin an der Spitze des “Global Go-To-Market”-Teams. Vor ihrer Zeit bei Puma war Graf-Vlachy als Project Manager bei der Boston Consulting Group tätig.

Graf-Vlachy übernimmt bei Puma die Rolle des General Manager DACH von Matthias Bäumer, der im Juni 2020 zum General Manager der Business Unit Teamsport ernannt wurde.

Bäumer leitete bei Puma seit Anfang 2013 die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz und arbeitet bereits seit 2007 in diversen Funktionen für die Sportmarke. Zuvor war Bäumer seit 2003 für Maxximum in Wiesbaden tätig. Beim internationalen Spirituosenvertrieb fungierte er als Country Manager und Head of Sales.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige