Suche

Anzeige

Publishing-Plattform publiXone in neuer Version besser skalierbar

Zur Drupa 2012, der weltweit größten Druck- und Papiermesse, die vom 3. bis 16. Mai in Düsseldorf stattfindet, wird der Softwareanbieter Konzept-iX eine neue Version seiner Publishing-Plattform publiXone vorstellen. Das universell einsetzbare System erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben rund um Dokumenterstellung- und -modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für Assets und Artikel. Bereits die im Februar veröffentliche Version 7.1 schloss die Lücke zwischen webgestützten Anwendungen und der klassischen Vorstufe-Produktion. Eine neue Client-Generation ermöglicht effizientes Arbeiten für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwender.

Anzeige

Die neue Version bietet auf Basis des Adobe InDesign Servers ein erweitertes Preflight für Adobe InDesign-Dateien. Dies erhöht die Produktionssicherheit und deckt Fehlzustände unmittelbar auf. Eine zusätzliche Protokollierung und Bemerkungsfunktion erhöht die Projekttransparenz und dient als zentraler Pool von projektrelevanten Informationen. Neben diversen Detailverbesserungen wurde das Reaktivieren von Ständen der Versionierung und Änderungsnachverfolgung optimiert. Aufgrund der innovativen Offline-Editiertechnologie iXcopy kann die Voransicht bei bestehender Serververbindung aktualisiert werden. Texter, Korrektoren oder Übersetzer können so einfach und effektiv ihre Dokumente lokal bearbeiten und bei Bedarf eine standverbindliche Ansicht erzeugen, um Textlauf und Geometrie des Dokuments zu überprüfen.

Auch die Microsoft Office-Integration wurde von Konzept-iX weiterentwickelt und erlaubt nun die Erzeugung mehrseitiger Voransichten sowie die automatische Ausgabe von Office-Dokumenten als PDF oder Flash-Film. Über ausgefeilte Check-In/-Out-Mechanismen lassen sich Microsoft Office-Anwendungen direkt in publiXone einbinden. Das neue Modul „Collection“ erlaubt den direkten Zugriff auf vordefinierte Assets. Tablet- oder Smartphone-Anwender können so mit touch-optimierter Oberfläche auf unterschiedliche Daten zugreifen, diese visualisieren und direkt weiterverarbeiten.

www.konzept-ix.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige