Suche

Anzeige

Publicis Groupe startet Vivaki jetzt auch in Deutschland

Die im Juni dieses Jahres gegründete strategische Einheit der Publicis Groupe, Vivakiki kommt nun auch nach Deutschland. In ihr sind weltweit die Aktivitäten der Media-Networks Zenith Optimedia und Starcom Mediavest sowie Digitas gebündelt. Michael Bohn, 56, bislang Chairman der Publicis Groupe Media, wird dabei Vivaki-Chairman für Deutschland. Bohn wird sich um den Aufbau von Digitas in Deutschland kümmern und direkt an die Vivaki-Vorstände Jack Klues, Chicago, David Kenny, Boston, und Steve King, London berichten.

Anzeige

Vivaki wurde von der Publicis Groupe als neue strategische Unit gegründet, um die
Wirkung von Kommunikationsinvestments für die Werbungtreibenden zu verbessern und gleichzeitig das
Wachstum der Publicis Groupe vor dem Hintergrund schnell expandierender digitaler Märkte stärker anzukurbeln. “Die Publicis Groupe hat Vivaki ins Leben gerufen, um Werbungtreibenden den Weg in die digitale Zukunft zu weisen”, betont Michael Bohn.
Die neue Einheit fungiert dabei unter anderem als Entwicklungszentrum für neue Technologien

Neben der Position des Chairmans besetzt Vivaki auch die Positionen des Chief Innovation
Officers und des Chief Nerve Centers erstmals in Deutschland. Als CIO firmiert künftig Jens
Nagel-Palomino, 42, bisher Managing Director der Mediaagentur Zenithmedia. Die Position des Chief Nerve Centers besetzt Sascha Jansen, 40. Er bleibt weiterhin Managing Director von Zed Digital.

„Markenkommunikation der Zukunft funktioniert zu einem immer größeren Teil digital“,
erläutert Michael Bohn. „Werbungtreibende überall auf der Welt brauchen deshalb mehr und
tiefere Erkenntnisse über die Konsumenten und damit verbunden mehr Tools und Services,
die die Wirksamkeit ihrer Kampagnen ermöglichen.“

www.zenithoptimedia.de,
www.smvgroup.com,
www.digitas.com

Digital

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Köln. Das Motto der diesjährigen Dmexco: „Trust in You“. Auch darüber hinaus gibt es einige Neuerungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bundeskartellamt nimmt Nutzerbewertungen im Internet unter die Lupe

Ob beim Ferienhotel, Handwerker oder Restaurant: Bewertungen auf Online-Plattformen sind neben dem Preis…

Was Marken und Manager von Niki Lauda lernen können

Niki Lauda, eine Ikone des Rennsports, ein echter Typ, ein Mensch mit Ecken…

Marketing bei Amazon: “Das Budget entscheidet über das Ranking”

Während Ceconomy (Mediamarkt, Saturn) das Retail-Media-Geschäft beerdigt, indem es seinen Digitalvermarkter einstellt, schießen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige