Suche

Anzeige

Publicis Groupe startet Vivaki jetzt auch in Deutschland

Die im Juni dieses Jahres gegründete strategische Einheit der Publicis Groupe, Vivakiki kommt nun auch nach Deutschland. In ihr sind weltweit die Aktivitäten der Media-Networks Zenith Optimedia und Starcom Mediavest sowie Digitas gebündelt. Michael Bohn, 56, bislang Chairman der Publicis Groupe Media, wird dabei Vivaki-Chairman für Deutschland. Bohn wird sich um den Aufbau von Digitas in Deutschland kümmern und direkt an die Vivaki-Vorstände Jack Klues, Chicago, David Kenny, Boston, und Steve King, London berichten.

Anzeige

Vivaki wurde von der Publicis Groupe als neue strategische Unit gegründet, um die
Wirkung von Kommunikationsinvestments für die Werbungtreibenden zu verbessern und gleichzeitig das
Wachstum der Publicis Groupe vor dem Hintergrund schnell expandierender digitaler Märkte stärker anzukurbeln. “Die Publicis Groupe hat Vivaki ins Leben gerufen, um Werbungtreibenden den Weg in die digitale Zukunft zu weisen”, betont Michael Bohn.
Die neue Einheit fungiert dabei unter anderem als Entwicklungszentrum für neue Technologien

Neben der Position des Chairmans besetzt Vivaki auch die Positionen des Chief Innovation
Officers und des Chief Nerve Centers erstmals in Deutschland. Als CIO firmiert künftig Jens
Nagel-Palomino, 42, bisher Managing Director der Mediaagentur Zenithmedia. Die Position des Chief Nerve Centers besetzt Sascha Jansen, 40. Er bleibt weiterhin Managing Director von Zed Digital.

„Markenkommunikation der Zukunft funktioniert zu einem immer größeren Teil digital“,
erläutert Michael Bohn. „Werbungtreibende überall auf der Welt brauchen deshalb mehr und
tiefere Erkenntnisse über die Konsumenten und damit verbunden mehr Tools und Services,
die die Wirksamkeit ihrer Kampagnen ermöglichen.“

www.zenithoptimedia.de,
www.smvgroup.com,
www.digitas.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige