Suche

Anzeige

Provokante Kampagne: Berliner Kreative bewerben Energy-Drink Fukushima Water

Es klingt perfide: Fukushima Water heißt ein neuer Energy-Drink, der über 30 Prozent mehr Energie liefern soll als herkömmliche Drinks. Gewonnen wird er aus Cäsum 137, einem Stoff, der bei der Kernspaltung von Uran entsteht. Die Kampagne für den (erfundenen) Drink mit dem Namen des Atomkraftwerkes, das vor vier Jahren eine Katastrophe verursacht hat, schreckt auf – doch sie hat einen guten Zweck.

Anzeige

Beworben wird Fukushima Water als “brandneuer Energy-Drink”, der derzeit den japanischen Markt erobere und das Zeug zum “Kult-Produkt” in allen Altersklassen habe. Die Idee klingt perfide – und ist genial zugleich.

Denn tatsächlich ist das Fukushima Water kein echter Drink, sondern ein Fantasieprodukt, mit dem drei Berliner auf die immer noch desaströsen Zustände in Japan aufmerksam machen wollen. Denn noch immer strömt radioaktives Wasser in den Pazifik. Die Idee von Kenzi Benabdallah, Stefan Wittemann und Florian Tscharf, die neben der Videokampagne auch eine eigene Homepage umfasst, ist auch ein Appell an den Atomkraftwerkbetreiber Tepco, die immer noch intransparent arbeite. So behalte der Konzern immer noch für sich, wie viel Seuchen-Wasser in den Pazifik fließe.

Anzeige

Digital

Bifi

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in dieser Kategorie macht es vor. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung

Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Die Dummen sind immer in der Mehrheit, diese Aussage von Einstein bewahrheitet sich immer wieder. Nur in Deutschland werden Menschen von den Medien hofiert, die Journaille kann sich hier austoben und der Verblödung Vorschub leisten. Wahrheit und Objektivität ist uninteressant wenn man davon ausgeht Deutschland ist Weltmittelpunk, der Rest der Welt muss auf die wahren Hüter der Menschheit hören. Wie viele AKW sind in Bau, wie viele sind in Planung, alles Gangster diese Menschen der anderen Länder. Die Japaner sind die absolut größten Unmenschen, sie wollen die AKW wieder anlaufen lassen. Da müssen die 3 tollen Jungs unbedingt hin und diesen blöden Japanern zeigen wo es lang geht.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige