Suche

Anzeige

Promi-Titel gewinnen in den USA

Die großen Print-Gewinner in den USA sind die Promi-Magazine. OK! Weekly konnte um 54 Prozent zulegen, US Weekly, In Touch Weekly und Life&Style Weekly steigerten ihre Auflage jeweils zwischen fünf und zehn Prozent.

Anzeige

Die positive Auflagenentwicklung machte jetzt die New York Times zum Thema. Während die Verkaufszahlen bei Tageszeitungen eher rückläufig seien und auch das Wachstum bei Magazinen insgesamt stagniere, legten die Promi-Blätter in den vergangenen Monaten ordentlich zu, schreibt die US-Zeitung. Der Bericht beruft sich auf aktuelle Zahlen des Audit Bureau of Circulations. Diese zeigten, dass sich die Verkaufszahlen der großen Magazine im vergangenen halben Jahr kaum bewegen. Eine negative Ausnahme bilde das Time Magazine, dessen Auflagenhöhe von 4,1 auf 3,4 Millionen Stück stark zurückging.

Die wirklich großen Gewinner seien die Promi-Magazine. Absolut top ist weiterhin “People”, das zwar etwas weniger Society-Berichte bringt als andere Titel, aber trotz leicht gesunkener Auflagenzahlen noch immer alle anderen in den Schatten stellt. In den vergangen sechs Monaten erreichte das Blatt eine Auflage von 3,7 Millionen. Alle in der US-Statistik erfassten 664 Titel kommen zusammen auf eine Auflage von rund 360 Millionen. Jahresvergleiche seien allerdings nicht ganz einfach, warnen Medienforscher, manche Magazine gäben ihre Zahlen erst verspätet heraus, auch die Erhebungen seien nicht ganz vollständig. (-pte)

www.accessabc.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige