Suche

Anzeige

Profis für WOB, RTS Rieger Team, Reinsclassen und Ogilvy & Mather

Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen zeichnet erstmals die Kommunikation für BtoB Marken aus. Seit gestern stehen die Gewinner des GWA Profi fest: Reinsclassen überzeugte mit Maßnahmen für Lexware, RTS Rieger Team mit Metabowerke und SEW-Eurodrive, und WOB mit Hoffmann Qualitätswerkzeuge.

Anzeige

Ogilvy & Mather Düsseldorf und ihr Kunde Lanxess erhielten den Sonderpreis für Bildsprache. “Kaum ein Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so professionalisiert wie die Kommunikation für BtoB Marken. Aber nur ein kleiner Kreis von Interessierten hat das bisher wirklich zur Kenntnis genommen”, begründet Thomas E. Meichle, RTS Rieger Team und Vorsitzender der GWA Profi Jury, den Vorstoß, die BtoB Kommunikation ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Mit dem GWA Profi sei der erste Schritt in diese Richtung getan.

Besonderes Gewicht legte die Jury auf Ganzheitlichkeit. Die Jury forderte nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marken- und Kommunikationsstrategie sowie den Nachweis des Erfolgs beziehungsweise der Wirkung und Nachhaltigkeit der Maßnahmen. “Die GWA Profi Gewinner haben bewiesen, dass sich B2B Markenarbeit überhaupt nicht hinter B2C Markenarbeit verstecken muss. Ganz im Gegenteil, die Gewinner haben durch fokussierte, relevante und kreative Markenarbeiten überzeugt,” resümiert Jurymitglied Christian Rätsch von T-Systems.

www.gwa.de

Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier.

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige