Suche

Anzeige

Profis für WOB, RTS Rieger Team, Reinsclassen und Ogilvy & Mather

Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen zeichnet erstmals die Kommunikation für BtoB Marken aus. Seit gestern stehen die Gewinner des GWA Profi fest: Reinsclassen überzeugte mit Maßnahmen für Lexware, RTS Rieger Team mit Metabowerke und SEW-Eurodrive, und WOB mit Hoffmann Qualitätswerkzeuge.

Anzeige

Ogilvy & Mather Düsseldorf und ihr Kunde Lanxess erhielten den Sonderpreis für Bildsprache. “Kaum ein Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so professionalisiert wie die Kommunikation für BtoB Marken. Aber nur ein kleiner Kreis von Interessierten hat das bisher wirklich zur Kenntnis genommen”, begründet Thomas E. Meichle, RTS Rieger Team und Vorsitzender der GWA Profi Jury, den Vorstoß, die BtoB Kommunikation ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Mit dem GWA Profi sei der erste Schritt in diese Richtung getan.

Besonderes Gewicht legte die Jury auf Ganzheitlichkeit. Die Jury forderte nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marken- und Kommunikationsstrategie sowie den Nachweis des Erfolgs beziehungsweise der Wirkung und Nachhaltigkeit der Maßnahmen. “Die GWA Profi Gewinner haben bewiesen, dass sich B2B Markenarbeit überhaupt nicht hinter B2C Markenarbeit verstecken muss. Ganz im Gegenteil, die Gewinner haben durch fokussierte, relevante und kreative Markenarbeiten überzeugt,” resümiert Jurymitglied Christian Rätsch von T-Systems.

www.gwa.de

Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier.

Anzeige

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige