Suche

Anzeige

Produktivität mit Software noch stärker erhöhen

Nielsen hat das Regaloptimierungsprogramm Spaceman mit den Versionen Spaceman Application Builder, Professional, Stock Planner, Merchandiser und Viewer optimiert. Somit biete Spaceman 9.0 nun insgesamt zwanzig neue Funktionen, die für eine komfortablere Bedienung sorgen sowie die Kommunikation und Abstimmungsprozesse zwischen Industrie- und Handelsunternehmen beschleunigen sollen.

Anzeige

Der größte Nutzen der neuen Version liege im problemloseren Austausch von Dateien und Informationen der verschiedenen Anwender untereinander. Zu technologischen Vorteilen zähle sowohl die vollständige Kompatibilität mit Betriebssystemen wie Microsoft Windows Vista und Excel 7.0 als auch mit Softwarelösungen, die in Verbindung mit Spaceman genutzt werden können.

Neue Auswertungsoptionen würden die gewünschten Analysen unterstützen. Zum Beispiel ermögliche Spaceman 9.0 jetzt, Formeln für einzelne Ausleuchtmethoden zu verwenden. Mit „Marke“ und „Unterwarengruppe“ stünden zwei neue Standardfelder zur Verfügung, die sich in Standardauswertungen integrieren ließen. Bei Bedarf unterstütze eine zusätzliche temporäre Regalfläche die effiziente und zeitsparende Bearbeitung von Planogrammen. Bestimmte Produktblöcke, die auf der Basis eines Produktmerkmals gebildet werden, sollen sich zielgerichtet auswerten lassen. Dabei würden sechs neue Excel-Reportvorlagen zur Auswertung der jeweiligen Produktleistung in einem Planogramm bereitstehen und eine dynamische Sortierung, Berechnung und Gruppierung von Produkten zur Produktleistung mit unterschiedlichen Ansätzen erlauben. Zudem ermögliche diese Version im Output Designer auch den Ausdruck einzelner Segmente in 3-D-Ansicht.

Insgesamt steigere die weiterentwickelte Version 9.0 für Anwender die Produktivität ihrer Arbeit – etwa durch die gemeinsame Nutzung von Formeln, interner Reporte, die Speicherung von bestimmten Einstellungen (zum Beispiel Ausleuchtkonfigurationen), die Weitergabe einzelner Spaceman-Reporte und -Diagramme sowie einzelner Filterfunktionen (Rule Sets) oder die vereinfachte Produktidentitfikation zur Platzierung in Regalen mittels Front-Live-Image.

www.de.nielsen.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D2C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige