Suche

Anzeige

Produktivität mit Software noch stärker erhöhen

Nielsen hat das Regaloptimierungsprogramm Spaceman mit den Versionen Spaceman Application Builder, Professional, Stock Planner, Merchandiser und Viewer optimiert. Somit biete Spaceman 9.0 nun insgesamt zwanzig neue Funktionen, die für eine komfortablere Bedienung sorgen sowie die Kommunikation und Abstimmungsprozesse zwischen Industrie- und Handelsunternehmen beschleunigen sollen.

Anzeige

Der größte Nutzen der neuen Version liege im problemloseren Austausch von Dateien und Informationen der verschiedenen Anwender untereinander. Zu technologischen Vorteilen zähle sowohl die vollständige Kompatibilität mit Betriebssystemen wie Microsoft Windows Vista und Excel 7.0 als auch mit Softwarelösungen, die in Verbindung mit Spaceman genutzt werden können.

Neue Auswertungsoptionen würden die gewünschten Analysen unterstützen. Zum Beispiel ermögliche Spaceman 9.0 jetzt, Formeln für einzelne Ausleuchtmethoden zu verwenden. Mit „Marke“ und „Unterwarengruppe“ stünden zwei neue Standardfelder zur Verfügung, die sich in Standardauswertungen integrieren ließen. Bei Bedarf unterstütze eine zusätzliche temporäre Regalfläche die effiziente und zeitsparende Bearbeitung von Planogrammen. Bestimmte Produktblöcke, die auf der Basis eines Produktmerkmals gebildet werden, sollen sich zielgerichtet auswerten lassen. Dabei würden sechs neue Excel-Reportvorlagen zur Auswertung der jeweiligen Produktleistung in einem Planogramm bereitstehen und eine dynamische Sortierung, Berechnung und Gruppierung von Produkten zur Produktleistung mit unterschiedlichen Ansätzen erlauben. Zudem ermögliche diese Version im Output Designer auch den Ausdruck einzelner Segmente in 3-D-Ansicht.

Insgesamt steigere die weiterentwickelte Version 9.0 für Anwender die Produktivität ihrer Arbeit – etwa durch die gemeinsame Nutzung von Formeln, interner Reporte, die Speicherung von bestimmten Einstellungen (zum Beispiel Ausleuchtkonfigurationen), die Weitergabe einzelner Spaceman-Reporte und -Diagramme sowie einzelner Filterfunktionen (Rule Sets) oder die vereinfachte Produktidentitfikation zur Platzierung in Regalen mittels Front-Live-Image.

www.de.nielsen.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Business-News: Auto-Kaufprämie, Plugin-Hybride, autonomes Fahren

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Nerd, Visionär, Menschenfreund: Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige