Suche

Anzeige

Produktdaten mit Enterprise PIM Suite besser managen

Theilgaard Mortensen wird in Kürze eine Enterprise Product Information Management (PIM)-Lösung von Heiler Software beim dänischen Online-Buchhändler Gyldendal einführen. Damit soll die Long Tail-Strategie des Unternehmens mit IBM Web Sphere Commerce unterstützt werden und sollen sich auch alle Produktdaten zentral verwalten lassen.

Anzeige

Mit mehreren Millionen Büchern sei Gyldendal die Nummer eins im dänischen Buchhandel und müsse Produktinformationen von unterschiedlichsten Lieferanten in verschiedenen Formaten integrieren und harmonisieren. Eine der größten Herausforderungen bestehe im Handel folglich darin, die Daten anzureichern und die Datenqualität sicherzustellen. Vom Heiler Product Manager verspreche sich das Unternehmen, das Sortiment besser verwalten, die Aufnahme von Lieferanten vereinfachen sowie Produkteinführungszeiten neuer Artikel im E-Commerce verkürzen zu können.

„Kein anderer Anbieter konnte die Funktionen anbieten, die Heiler hat, um mit großen Sortimenten effizient umzugehen“, sagt Jesper Jespersen, Market Director bei Gyldendal. Der Heiler Product Manager sei als Produktstammdaten-Management-Lösung für Hersteller und Händler bereits zum dritten Mal in Folge von Gartner unter den Top 10 weltweit führender PIM-Anbieter gelistet.

Zudem unterstütze die Enterprise PIM Suite IBM Web Sphere Commerce. Später sei auch vorgesehen, alle Filialen des Buchclubs mit der zentralen Plattform für Produktinformationen auszustatten.

www.heiler.de,
www.g.dk

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige