Suche

Anzeige

„Pricing ist ein Dauerlauf“

Die deutsche Wirtschaft wächst seit spätestens Mitte 2010 mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten und die Erwartungen hinsichtlich des kommenden Jahres sind ebenso positiv, wie der ifo-Geschäftsklimaindex zeigt. Die Auftragsbücher sind voll und die Produktion läuft in fast allen Branchen wieder auf Hochtouren. Für einen anhaltenden Markt- und Margenerfolg ist es jedoch entscheidend, sich jetzt nachhaltig aufzustellen und entsprechende Vorkehrungen für die Zukunft zu treffen. Das Thema Pricing wird dazu zwangsläufig einen wichtigen Beitrag leisten.

Anzeige

Welche Rolle Pricing für den Unternehmenserfolg spielt und wie ein generischer Pricing Prozess gestaltet sein sollte, lesen Sie im Fachbeitrag von Alexander Lüring, Principal bei Homburg & Partner, und Patrick Weese, Project Manager bei Homburg & Partner, im Marketing-Site-Knowledge-Center.

www.marketing-site.de/content/knowledge/marketing-strategie

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige