Suche

Anzeige

Preiswerte Empfehlungs-Software für den Mittelstand

Empfehlungen in Online-Shops helfen Internet-Nutzern bei der Orientierung und beeinflussen ihr Kaufverhalten positiv. Wem Produkt A gefällt, der könnte sich auch für Produkt B interessieren. Je genauer und interaktiver diese Empfehlungen funktionieren, desto größer der wirtschaftliche Erfolg des Online-Händlers. Gemeinsam mit der Universität Hildesheim hat der Software-Hersteller Ngroup eine Software entwickelt, deren Empfehlungsfunktion das Verhalten des einzelnen Kunden sehr genau abbildet.

Anzeige

Im Vergleich zu bisherigen mathematischen Modellen liefert die Software „eEvolution“ auf Basis vorheriger Einkäufe sehr präzise persönliche Empfehlungen. Hierfür wurde Ngroup auf internationalen Konferenzen und in wissenschaftlichen Publikationen mehrfach ausgezeichnet. In umfangreichen Tests konnte nach Informationen des Herstellers eine Steigerung des Abverkaufs um 30 Prozent gemessen werden. Im Vergleich zu einfachen Verfahren liefert die Software um 24 Prozent bessere Empfehlungen, die vom Kunden als wertvoll erachtet werden. Bisher sei vor allem dem Mittelstand der Zugang zu preiswerter und leicht implementierbarer Empfehlungssoftware verwehrt geblieben. Mit „eEvolution“ könne auch mit kleinem Budget die langjährige Entwicklung eigener Software vermieden werden. Die Anwendung lasse sich ohne großen Aufwand in jede gängige Online-Anwendung oder ERP-Software integrieren.

www.eevolution.de

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

10,2 Mrd. Euro: der Marktplatz-Umsatz von Amazon Deutschland

Eine Mail des Amazon-Marketings an seine Händler hat Überraschendes zutage gebracht: den Umsatz,…

Brand Safety: Adidas, Bayer & Co. Gründen weltweites Bündnis

Hetzerische, rassistische oder extremistische Inhalte sind markenschädigend. Um sich davor zu schützen, haben…

Merkel: “KI made in Germany” als Gütezeichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) strebt beim Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) Regeln auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige