Suche

Anzeige

Preisvergleich-Sites steigern ihre Besucher um 32 Prozent

Deutschsprachige Preisvergleichswebsites konnten Ihre Besucherzahlen in den letzten zwölf Monaten um 32 Prozent steigern. Wie der Internetmarktforscher Nielsen NetRatings berichtet, zählen 16 Millionen Deutsche zu den regelmäßigen Kunden.

Anzeige

Die Zahlen aus dem NetRatings-Nutzerpanel zeigen, dass Shopping Directories & Guides unter den Bereichen der „Multi-Category Commerce“ mit 32 Prozent am stärksten wachsen. Mit einer Reichweite von 16,6 Prozent führt preisvergleich.de die Liste an. Der Bereich „Free Merchandise“ (beinhaltet zum Beispiel Kostenlos.de) konnte sein Publikum um 27 Prozent steigern, „Mass Merchandiser“ (zum Beispiel Amazon) um 20 Prozent und „Classifieds/Auctions“ (zum Beispiel Ebay) um 13 Prozent. Das Publikum bei „Coupons/Rewards“ (zum Beispiel Loyalty Partner) stagnierte.

„Shopping Directories durchlaufen gerade eine wichtige Wandlung. Während die ersten Dienste den Fokus stark auf die Technologie an sich legten, geht der Trend mehr zur Nutzerfreundlichkeit und dazu, dem Einkaufserlebnis wieder mehr Wichtigkeit zuzuordnen. Es geht schon lange nicht mehr um den billigsten Preis, sondern um das beste Preis-Leistungsverhältnis und das Gefühl eine informierte Entscheidung getroffen zu haben,“ erklärt Stefan Raum, Senior Director Central Europe bei Nielsen//NetRatings.

www.nielsen-netratings.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Studie: Mehrheit der Europäer lehnt Super League ab

Das Echo zur geplanten Einführung einer europäischen Eliteliga ist in der Fach- und…

Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei Douglas

Mark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef…

So machen Marken ihre Kunden zu treuen Fans

Im Hin und Her der Lockdowns und der durch Corona gesteigerten Marktmacht von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige