Suche

Anzeige

Preise für fortschrittliche Auftritte im Internet

Die International Academy of Digital Arts & Sciences gab in San Francisco die Gewinner der Webby Awards bekannt. Der Preis ist dem kreativen, technischen und professionellen Fortschritt des Internet gewidmet.

Anzeige

Preisträger des Jahres sind unter anderem Wikipedia.net, eine freie gemeinschaftlich geschaffene Enzyklopädie, in der Kategorie Beste Community, die offzielle Seite für die Dokumentation “The Fog of War” in der Kategorie Film und eine Seite der BBC über den menschlichen Körper in der Kategorie Erziehung. In der Kategorie Commerce konnte sich Apples iTunes Music Store durchsetzen, der auch bei Musik als Gewinner hervorging.

Die Webby Awards werden seit 1996 jährlich von der International Academy of Digital Arts & Sciences vergeben, die die Nominierungen verteilt, die Gewinner auswählt und die Verleihung veranstaltet. Unter den 480 Mitgliedern der Academy befinden sich Persönlichkeiten wie die Musiker Beck und David Bowie, der Internet-Co-Gründer Vint Cerf, der “Vater” der Simpsons Matt Groening und die Präsidentin des Body Shops Anita Roddick. Sponsoren der so genannten Internet-Oscars sind unter anderem The Creative Group, Fortune und Pricewaterhouse Coopers. pte

www.webbyawards.com

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige