Suche

Anzeige

Praxisorientierte Mischung aus Fachmesse und Kongress garantiert wertvolle Kontakte

Wer als Unternehmen Kontakte zu potenziellen Kunden und Kooperationspartnern knüpfen will, der sollte nicht nur zielgerichtet kommunizieren, sondern auch überzeugend auftreten. Die Solution Foren des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt sind hierfür eine ideale Plattform.

Anzeige

Als einzigartige Kombination aus Messe, Kongress und Seminaren widmen sich die Fachforen Themen wie Dialogmarketing, MarketingIT und Healthcare-Marketing und bringen Lösungsanbieter auf fachlichem, direktem und persönlichem Weg mit Fach- und Führungskräften aus Unternehmen zusammen. Entscheider auf der Suche nach Branchen- und Produktinformationen sowie neuen Anregungen für den Unternehmensalltag erhalten wertvollen Input von Praktikern und Experten.

Vorträge, Workshops und Netzwerke

Jedes Solution Forum bietet informative Vorträge, praktische Workshops sowie Raum und Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Die Teilnehmer können sich aus unterschiedlichen Modulen ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen. Die Referenten stehen den ganzen Tag für Gespräche und weitere Informationen zur Verfügung. Moderiert und begleitet werden die Solution Foren zu Marketingthemen von der absatzwirtschaft-Redaktion.

Das sagen die Partner

Drei Fragen an Dr. Christian Coppeneur-Gülz, Geschäftsführer der auf Messebau spezialisierten WWM GmbH & Co. KG und bereits zweifacher Partner der Solution Foren.

Herr Dr. Coppeneur-Gülz, aus welchen Gründen haben Sie sich für die Teilnahme am Solution Forum entschieden?

COPPENEUR-GÜLZ: Die WWM hat als Partner bereits im letzten Jahr an zwei Solution Foren teilgenommen, und wir haben sehr positive Erfahrungen mit dieser Veranstaltungsform gemacht. Gerade der Workshop ist für unsere Zwecke ideal, da wir mit unserer myWWM Lösung ein völlig neuartiges Produkt entwickelt haben, welches am Markt noch relativ unbekannt ist. Unsere umfassende Lösung aus Serviceleistungen im Messe- und Eventbereich ist durchaus mit Erklärungsbedarf verbunden. Deshalb nutzen wir gerne die Möglichkeit, durch Workshops und Vorträge potentiellen Kunden einen ersten Einblick in das Thema Event Resource Management zu vermitteln und neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Welchen konkreten Mehrwert haben Sie bislang erfahren?

COPPENEUR-GÜLZ: Das Solution Forum macht durch seine themenorientierte Ausrichtung eine sehr zielgruppengerechte Ansprache möglich. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir bei den Veranstaltungen auf genau das Fachpublikum treffen, welches wir mit unserer myWWM Lösung ansprechen möchten. Konkret haben wir bei beiden Solution Foren im vergangenen Jahr entscheidende Erstkontakte zu sehr interessanten Unternehmen herstellen können. Erfreulicherweise haben sich daraus hinterher auch langfristige Geschäftsbeziehungen entwickelt.

Wie würden Sie interessierten Unternehmen das Besondere der Solution Foren erklären?

COPPENEUR-GÜLZ: Das Besondere der Solution Foren liegt in der Kombination aus Vortrag und Ausstellung, die eine Leadgenerierung bei hoher Kontaktqualität ermöglicht. In den Vorträgen haben die Partner Gelegenheit, Interesse für ihr Themengebiet zu wecken. In der Ausstellung kann dann der vertiefende Austausch mit den potentiellen Kunden stattfinden. Im Ergebnis nehmen die Besucher neu gelernte Möglichkeiten mit in ihre Unternehmen, davon profitieren beide Seiten.

Termine der nächsten Foren

Die nächsten Solution Foren finden am 24. September 2013 (“Dialogmarketing 2013”, Frankfurt am Main) und am 12. November 2013 (“Healthcare Marketing”; München) statt. Weitere Informationen, etwa zur kostenlosen Anmeldung, unter: www.solution-forum.com.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige