Suche

Anzeige

Praxisleitfaden zum Social Media Monitoring erschienen

Jetzt ist sie da! Die Studie zum Social Media Monitoring. Immer mehr Menschen nutzen Internetforen, Blogs, Facebook, Twitter & Co. um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken zu informieren und auszutauschen. Unternehmen müssen daher dringend wissen, was im Web über sie gesprochen wird. Zusammen mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und MarketingIT hat Mind […]

Anzeige

Jetzt ist sie da! Die Studie zum Social Media Monitoring. Immer mehr Menschen nutzen Internetforen, Blogs, Facebook, Twitter & Co. um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken zu informieren und auszutauschen. Unternehmen müssen daher dringend wissen, was im Web über sie gesprochen wird.

Zusammen mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und MarketingIT hat Mind Business Consultants zu den Praxisleitfaden Social Media Monitoring herausgebracht. Der Praxisleitfaden Social Media Monitoring soll Unternehmen helfen die richtige Lösung zu finden, um Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchführen zu können. Die Autoren untersuchen zunächst die Rolle des Internets bei Kaufentscheidungen.

Im Anschluss werden die Kernprozesse des Social Media Monitorings dargestellt und Ansätze für das professionelle Social Media Management präsentiert. Im darauffolgenden vierten Kapitel werden Key Performance Indikatoren vorgestellt, mit deren Hilfe die Wirtschaftlichkeit eines Social Media Monitoring-Projektes untersucht werden kann.

Anschließend zeigt das fünfte Kapitel anhand von Praxisbeispielen zu ausgewählten Themenstellungen wie die Instrumente des Web Monitorings effizient eingesetzt werden. Die Ausführungen des darauffolgenden Kapitels stellen dar, wie Unternehmen (ideal-) typischerweise vorgehen sollten und auf welche Erfolgsfaktoren und Stolpersteine zu achten ist. Abschließend werden unterschiedliche Anbieterkategorien sowie Faktoren präsentiert, die bei der Wahl des richtigen Anbieters in Betracht gezogen werden sollten.

Zum Download geht es hier.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige