Suche

Anzeige

Praktiker profiliert sich noch aggressiver

Bei jedem Artikel, den ein Kunde in einem anderen Baumarkt günstiger findet, bietet die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG nicht nur den gleichen Betrag, sie unterbietet ihn nochmals um weitere 20 Prozent.

Anzeige

Damit zündet das Unternehmen die nächste Stufe ihrer langfristig angelegten Preisstrategie. Die neue Preisgarantie gilt unbefristet. Mit der weitreichenden Preisgarantie überbietet Praktiker die bestehende Preisgarantien von Mitbewerbern deutlich.

Praktiker hat sich innerhalb von zwei Jahren mit unbefristeten Preissenkungen für 3000 Artikel, mit mehrtägigen Rabattaktionen und einem rund 250 Artikel umfassenden Tiefpreisprogramm, dessen Artikel dauerhaft günstiger sind als die Werbepreise des Wettbewerbs, als preisaggressiver Baumarktanbieter profiliert.

www.praktiker.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Wie Marken von Social Commerce profitieren können

Social-Media-Plattformen experimentieren immer mehr mit neuen Vertriebsmöglichkeiten. Viele Maßnahmen sprechen dabei für einen…

“Electric only” – Mercedes verabschiedet den Verbrennungsmotor

Mit dem Verbrennungsmotor verdient der Autokonzern Daimler zurzeit mit Abstand am meisten Geld.…

Nach Streit um Ausrichtung: Dr. Oetker wird aufgesplittet

Seit Jahren gibt es Gerüchte um eine Aufsplittung, Streitereien unter den Erben von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige