Suche

Anzeige

Präsident, Publikation & Power-Promotion

In Amerika ging gestern ein historischer Tag zu Ende. Der erste schwarze Präsident ist eingeschworen, und im Land herrscht eine Euphorie wie selten zuvor. Alles spekuliert über die Erfolgschancen der neuen Regierung. Ein solches nationales Gesprächsthema schafft Anlass für innovative Promotion.

Anzeige

Schließlich sorgt es bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien für einen gigantischen Verkehrszuwachs. Facebook meldete heute beispielsweise mehr als eine Million Status Updates zum Thema Einschwörung und bei Twitter gab es 5 Mal mehr Tweets pro Sekunde als an anderen Tagen.

Die New York Times nutzte den einmaligen, historischen Umstand, um eine eintägige Facebook-Kampagne zu fahren. Wie die Zeitschrift das neue soziale Medium zu einer offziellen Power-Plattform für eine aktuelle, zeitgerechte Promotion nutzt, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige