Suche

Anzeige

Potenzielle Autokäufer online in Echtzeit ansprechen

Weit über 90 Prozent der Autokäufer informieren sich zuvor im Internet. Das Problem für Autohändler: Findet der Interessent nicht die Informationen, die er sucht, wechselt er zur nächsten Webseite und ist als Kunde verloren. Mit der Software „humanpage“ der High Performance Solutions GmbH können Autohändler eingreifen und dem Webnutzer per Videokommunikation Unterstützung anbieten.

Anzeige

Durch den Einsatz von „humanpage“ sehen Autoverkäufer in Echtzeit, wer sich auf einer speziellen Internet-Angebotsseite befindet. Schaut sich etwa ein Interessent die Angebotsseite eines gebrauchten Fahrzeuges an, so blinkt beim Händler ein Fenster mit dem Hinweis „Sie haben einen neuen Besucher auf Ihrer Webseite“ auf. Er erhält außerdem Informationen darüber, woher der Interessent kommt und welche Seite der Interessent sich gerade anschaut.

Kundenberater ist von Anfang an zu sehen

Der Händler kann nun mit einem Klick per Videokommunikation live in höchster Bildqualität Kontakt aufnehmen. Auf der Kundenseite erscheint eine kleine Video-Sprechblase, über die der Kundenberater fragen kann, ob Beratungsbedarf besteht. Neu dabei ist, dass der Kunde den Verkäufer hier schon live sehen kann. Somit wird der Interessent mit eventuellen Fragen nicht allein gelassen, sondern ihm steht direkt ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Im virtuellen Verkaufsraum ergeben sich für den potenziellen Kunden damit ähnliche Möglichkeiten wie im realen Verkaufsraum. Hans Vialon, Geschäftsführer der High Performance Solutions GmbH, erwartet daher, dass Anwender von „humanpage“ den Umsatz im Segment E-Commerce um mehr als 50 Prozent steigern können. Seinen Informationen zufolge wird ein großer deutscher Premium Kfz-Hersteller die Software ab diesem Monat einsetzen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige