Suche

Anzeige

Portal will Informationen für Marketingentscheider bündeln

Mit einem neuen Seitenkonzept will das Statistik-Portal „Statista“ Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung adressieren, indem darauf mehr als eine Million Statistiken zur Verfügung gestellt werden sollen. Zu den mehr als 500 Datenlieferanten würden das „Institut für Demoskopie Allensbach“ und das „Statistische Bundesamt“ genauso gehören wie Marktforschungs- und Beratungsunternehmen.

Anzeige

„Die neue Seitenstruktur und die neuen Dienste sind konsequent auf die Anforderungen von professionellen Anwendern ausgerichtet“, sagt Friedrich Schwandt, Gründer und Geschäftsführer der Statista GmbH. Ziel des Angebotes sei es, alle für Geschäftskunden relevante Daten schnell, einfach und praktikabel aus einer Hand bereitzustellen. Dank einer neuen Suchfunktion für die Datenbank sollen sich gesuchte Daten deutlich treffender recherchieren lassen. „Statista hat sich kontinuierlich zu einem Wirtschaftdienst entwickelt. Diesen Weg werden wir gezielt fortsetzen und weitere Dienste und Funktionen für Geschäftskunden anbieten“, unterstreicht Schwandt. Dabei seien alle Statistiken für eine unmittelbare Weiterverwendung in gängigen Office-Programmen wie „Powerpoint“ und „Excel“ aufbereitet.

In den nächsten Wochen sollen zehn Branchenportale für die Segmente „Auto & Transport“, „Handel & Konsum“, „Finanzen & Versicherungen“, „Industrie & Produktion“, „Tourismus & Reisen“, „Freizeit“, „Dienstleistungen“, „Pharma & Gesundheit“, „Technik & Telekommunikation“ sowie „Medien & Marketing“ ausgebaut werden. An Personen aus den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb wende sich das Portal vor allem mit „Marken-Reports“ zu 500 renommierten Marken wie zum Beispiel „Nokia“, „Puma“ oder „Deutsche Bank“. Mit jeweils 412 Statistiken soll dabei jeder Report alle relevanten Fakten für eine Marke zusammenfassen und Aufschluss über die demografische Struktur, regionale Verteilung sowie Werte und Einstellungen der Kundschaft der jeweiligen Marke liefern. Dabei würden die Angaben auf Daten aus dem Jahr 2008 basieren. Als Quellen für die „Marken-Reports“ nutze Statista sowohl unterschiedliche Markt-Media-Studien als auch weitergehende Fakten wie etwa die Werbeausgaben der Markenanbieter nach Daten von „Thomson Media Control“.

www.statista.com

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige