Suche

Anzeige

Portal schätzt Relevanz von Maßnahmen ein

Welche Onlinemarketing-Maßnahme ist für die jeweilige Zielstellung die geeignete, um im Internet erfolgreich zu sein? Als eine Initiative von „Wer liefert was?“ bietet „Onlinemarketing-Praxis“ Checklisten zu sieben wichtigen Maßnahmen auf ihrem gleichnamigen Wissensportal.

Anzeige

Die persönliche Entscheidungsgrundlage soll bei der Einschätzung helfen, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist. Von Affiliate- bis hin zu Suchmaschinen-Marketing soll das Portal online gegebene Antworten auf Multiple-Choice-Fragen auswerten, sodass Entscheider eine konkrete Empfehlung über die Relevanz der Maßnahme erhalten.

Die Checklisten seien in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Zu den Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen beispielsweise Affilinet für Affiliate-Marketing, United Internet Media für Display-Marketing, Rabbit E-Marketing für E-Mail-Marketing, „Wer liefert was?“ für Online-PR, Creative 360 für Unternehmenswebsites, Bloofusion für Suchmaschinenoptimierung und Eprofessional für Suchmaschinenwerbung.

Nachdem die wichtigsten Maßnahmen mit Hilfe der Checklisten gefunden sind, unterstütze Onlinemarketing-Praxis die Unternehmen dabei, die verschiedenen Maßnahmen für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte umfassen sowohl Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website als auch die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Die Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert.

www.onlinemarketing-praxis.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige