Porsche Design für beste Performance auf Facebook ausgezeichnet

Die deutsche Luxusmarke Porsche Design wurde jetzt als „Best Performer on Facebook“ ausgezeichnet. Die Studie des italienischen Luxusherstellerverbandes Altagamma untersuchte im Rahmen des Altagamma Index 2012 die Nutzung sozialer Netzwerke von mehr als 300 internationalen Marken.

Die Studie bewertet rund 70 Leistungskennzahlen in neun Kategorien. Mit rund 100.000 Fans bei Facebook belegt Porsche Design den Spitzenplatz in der Kategorie „Design“.

Anzahl der Facebook-Fans in einem Jahr verdreifacht

„Die Fans auf unserer Facebook-Seite haben sich innerhalb von zwölf Monaten nahezu verdreifacht“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Das zeigt, dass Porsche Design und der Iconic Style unserer Marke ganz besonders gut auf der Plattform Facebook ankommen. Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, unsere Aktivitäten im Bereich Social Media weiter auszubauen.“

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke Porsche Design 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen. Alle Produkte der Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, Warenhäusern, im exklusiven Fachhandel und dem offiziellen Online-Store vertrieben.