Suche

Anzeige

Plakat: gewagt oder geschmacklos?

LifeStyles Condoms startete kürzlich in den USA eine aufsehenerregende, neue Werbekampagne. Die Aktion beginnt mit einer provokativen Plakatserie, bei der Passanten nach ihrem Lebensstil befragt und mit Alternativen, wie „ausgewogen“, „keck“ und „wild, wie ein Bock“ konfrontiert werden. Richtig sensationell sind dann die Bilder zu den diversen Sujets.

Anzeige

Sie zeigen nämlich nicht, wie man annehmen könnte, diverse männlich Phenotypen, sondern die ebenso wohlgeformten, wie spärlich-bekleideten Gesäße junger Damen. “Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass [unser Zielpublikum] auf Werbung mit Männern einfach nicht ansprechen,“ erklärt dazu Carol Carrozza von LifeStyles Condom in der Adweek.

Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige