Suche

Anzeige

Plakat: gewagt oder geschmacklos?

LifeStyles Condoms startete kürzlich in den USA eine aufsehenerregende, neue Werbekampagne. Die Aktion beginnt mit einer provokativen Plakatserie, bei der Passanten nach ihrem Lebensstil befragt und mit Alternativen, wie „ausgewogen“, „keck“ und „wild, wie ein Bock“ konfrontiert werden. Richtig sensationell sind dann die Bilder zu den diversen Sujets.

Anzeige

Sie zeigen nämlich nicht, wie man annehmen könnte, diverse männlich Phenotypen, sondern die ebenso wohlgeformten, wie spärlich-bekleideten Gesäße junger Damen. “Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass [unser Zielpublikum] auf Werbung mit Männern einfach nicht ansprechen,“ erklärt dazu Carol Carrozza von LifeStyles Condom in der Adweek.

Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Viel Platz für Optimismus: Unsere März-Printausgabe ist da

Es gibt Sätze, die lassen sich einfach nicht angemessen übersetzen. Zum Beispiel dieser:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige