Suche

Anzeige

Pilotprojekt bei Mannesman Rexroth

Die Mannesmann Rexroth AG hat in ihrem Deutschland-Vertrieb ein Pilotprojekt gestartet: Sie führte die CRM-Lösung von ORBIS ein.

Anzeige

Den bundesweiten Rollout, der planmäßig zwischen Oktober 1999 und April 2000 durchgeführt wurde, konnte die Mannesmann Rexroth AG überwiegend selbst bewältigen. Möglich wurde das durch den intensiven Know-How-Transfer mit ORBIS während des Projekts.
Seit April nutzen 400 Vertriebsmitarbeiter die Software des Saarbrücker CRM-Spezialisten; bei 230 Außendienstlern ist sie als Mobillösung im Einsatz. Nun folgen die Mitarbeiter in anderen Geschäftsbereichen. In der Endstufe werden 700 Menschen mit der ORBIS-Lösung arbeiten. Die Mannesmann Rexroth AG will ihren Vertrieb dadurch zentralisieren.

Infos unter www.orbis.de

Anzeige

Vertrieb

E-Commerce: Warum Deutschland bei Lebensmitteln hinterherhinkt

Die Verbraucher*innen in Deutschland sind begeisterte Online-Shopper, wenn es um Mode, Elektronik oder Reisen geht. Beim Lebensmitteleinkauf im Internet ist Deutschland jedoch Schlusslicht in Europa. Eine Studie hat untersucht, woran das liegt. mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige