Suche

Anzeige

Pilotprojekt bei Mannesman Rexroth

Die Mannesmann Rexroth AG hat in ihrem Deutschland-Vertrieb ein Pilotprojekt gestartet: Sie führte die CRM-Lösung von ORBIS ein.

Anzeige

Den bundesweiten Rollout, der planmäßig zwischen Oktober 1999 und April 2000 durchgeführt wurde, konnte die Mannesmann Rexroth AG überwiegend selbst bewältigen. Möglich wurde das durch den intensiven Know-How-Transfer mit ORBIS während des Projekts.
Seit April nutzen 400 Vertriebsmitarbeiter die Software des Saarbrücker CRM-Spezialisten; bei 230 Außendienstlern ist sie als Mobillösung im Einsatz. Nun folgen die Mitarbeiter in anderen Geschäftsbereichen. In der Endstufe werden 700 Menschen mit der ORBIS-Lösung arbeiten. Die Mannesmann Rexroth AG will ihren Vertrieb dadurch zentralisieren.

Infos unter www.orbis.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige