Suche

Anzeige

Performind soll für Plus im Sponsoring sorgen

Performind ist eine Spezial-Software für Sponsoring- und Corporate Social Responsibility (CSR)-Projekte und soll Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette von der Auswahl über die Evaluierung bis zum Management der Anfragen und Partnerschaften unterstützen. Die Lösung basiere auf der Definition unternehmensspezifischer, gewichteter Ziele und schaffe somit die Voraussetzung für die Messung und Optimierung des Return on Objectives (ROO).

Anzeige

Performind automatisiere den Prozess des Anfragen-Handlings durch einen internetbasierten Fragebogen. Damit lässt sich nach Informationen von Sponsorium International Inc. nicht nur die Konsistenz in der Behandlung der Angebote sicherstellen, sondern auch die Effizienz signifikant steigern.

Zudem verbessere eine professionelle und zeitnahe Beantwortung aller Anfragen das Corporate Image des Unternehmens. Dies geschehe dadurch, dass die eine Zielstruktur auf Basis gewichteter Kriterien aller Unternehmensbereiche etabliert und eine objektive Methode zur Auswahl der zielführendsten Sponsorship-Angebote angewendet werde. Zudem würden derzeitige Sponsorship-Portfolios und Benchmarking gegen echte Marktdaten evaluiert und sowohl Corporate Governance wie Entscheidungsprozesse als auch systemgestützte Auswahl- und Management-Prozesse implementiert.

Zu den Vorteilen zählten außerdem die Möglichkeit des unternehmensweiten, bereichs- und länderübergreifenden Einsatzes (insgesamt 18 verschiedene Sprachen ohne Zusatzkosten), die Exportierbarkeit der Daten in Office Programme zur weiteren Verwendung und Analyse und die Vergleichbarkeit aller Partnerschaften durch Ermittlung der Kosten pro Leistungseinheit. Auch das Tracking des Budgets und der Aktivierungsmaßnahmen sowie die hohe Datensicherheit durch das Software as a Service (SaaS)-Modell würden sich positiv auswirken, bei dem auf interne Systeminstallationen sowie auf Updates verzichtet werden kann. Unter internationalen Kunden von Performind befänden sich unter anderem Nokia, Eon, Heineken und HSBC. Joachim Lange ist der exklusive Vertriebspartner für Deutschland.

www.sponsor.com,
www.langecc.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige