Suche

Anzeige

Performance-Steigerung für komplexe Web-Analysen in Echtzeit

Das Unternehmen Mindlab wird auf der Messe Dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln eine neue Version seiner Web-Controlling-Lösung vorstellen. Netmind 5.0 wird eine höhere Performance und neue vorgefertigte Berichte für Self-Service-Webseiten, Campaign-Value- und Customer-Journey-Auswertungen sowie über das Nutzerverhalten aufweisen. Neben dem Web-Controlling zeigt das Unternehmen seine Lösungen und Services für App-Analyse, Customer Journey und Customer Targeting.

Anzeige

Aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit der neuen Netmind-Version können Webseiten-Betreiber mit Mindlab noch einmal deutlich größere Datenmengen in Echtzeit auswerten: Die höhere Performance erlaubt dabei sowohl das Verarbeiten von mehr Traffic als auch das Erstellen von komplexeren Analysen in Realtime. Dadurch kann der Webseiten-Betreiber die Akzeptanz von Seiteninhalten, etwa Artikel auf einer Newsseite, oder den Erfolg von Kampagnen sofort nach Live-Schaltung bewerten und gegebenenfalls gegensteuern. Ein positiver Nebeneffekt der höheren Performance in der neuen Version ist nach Informationen von Mindlab, dass die Berichte aus der Web-Analyse schneller dargestellt werden, und dass die Anwender beliebig viele Berichte gleichzeitig bearbeiten können.

Vereinfachte Navigation und vier neue Module

Mindlab hat zudem das Look-and-Feel der Reporting-Oberfläche von Netmind 5.0 überarbeitet. Im Reporting gibt es jetzt dynamische Tabellen und interaktive Grafiken; so kann der User das Reporting flexibler nutzen und sich noch einfacher die Auswertungen und Berichte anzeigen lassen, die für ihn relevant sind. Zudem gibt es vier neue Module für die Web-Controlling-Lösung: die Self-Service-Option, die Campaign-Value-Option, die Customer-Journey-Option und die Content-Usability-Option. Dabei handelt es sich um vorgefertigte Berichte, für die die relevanten Kennzahlen und ihre Beziehung zueinander bereits definiert sind. Alle Module sind mit einem Scoring-Modell ausgestattet; dies verbessert das Verständnis der Webseite, der Online-Marketing-Kampagnen, des Contents und der angebotenen Services.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Superbiomarkt-CEO Radau: “Wind unter die Flügel bekommen”

Michael Radau zählt zu den Vorreitern von Bio-Produkten im deutschen Handel. Im Video-Interview…

Stellantis – “Markenmuseum” oder Markenzukunft?

Am 16. Januar schlossen die Autohersteller PSA und Fiat Chrysler ihre Fusion ab.…

Top-Talente im Marketing: Maria Liczkowski von Olfasense

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige