Suche

Anzeige

Parteien präsentieren sich besser als Unternehmen

Die Parteien laufen den deutschen Unternehmen im Internet den Rang ab. Gerade zur Bundestagswahl laufen die Webpräsenzen von SPD, CDU & Co. zur Höchstform auf.

Anzeige

Das ist ein Ergebnis einer Untersuchung des Dortmunder Profnet Instituts für Internetmarketing, die für das Wirtschaftsmagazin “Capital” durchgeführt wurde.
Die Parteien erhielten für die Präsentation ihrer Ziele im Netz durchsdcnittlich 68 von 100 möglichen Punkten. Zum Vergleich: Bei ähnlichen Tests von rund 10.000 Firmenwebsites hatte Profnet durchschnittlich nur 36 Punkte vergeben, wiem das Magazin in seiner kommenden Ausgabe berichten wird.

Die Marketingexperten des Dortmunder Instituts nahmen dabei die Nutzerführung, den Informationsgehalt sowie die Qualität des Layouts unter die Lupe. Die SPD kann mit dem besten Internetauftritt aufwarten und kommt auf 80 Punkte, die FDP konnte 78, die CDU/CSU 72, die Grünen 56 und die PDS 52 Punkte für sich verbuchen.

Zwischenzeitlich hat die FDP sogar zur heißen Phase des Wahlkampfes noch aufgerüstet und eigens Webradio ins Internet gebracht. Unter “Radio Westerwelle” laufen rund um die Uhr Nachrichten, Musik und Wähler-Interviews zu dem Wahlkampfmotto der Partei “Themen Mehr Netto, Mehr Bildung, Mehr Arbeit”.

www.capital.de
www.profnet.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige