Suche

Anzeige

Paid-Search-Einträge kurbeln Umsatz an

Der US-Markt für bezahlte Suchmaschinen- oder so genannte Paid-Search-Einträge boomt weiter und wird dieses Jahr um satte 50 Prozent auf 1,6 Mrd. Dollar ansteigen. Dies geht aus einer Studie von Jupiter Research hervor. Jupiter Research sieht die boomenden Paid-Search-Einträge als Antrieb für den gesamten US-Onlinewerbemarkt.

Anzeige

Jupiter Research-Vizepräsident David Card betrachtet 2003 als das Jahr des Paid Search, jedoch versicherte er, dass andere Onlinewerbeformen schnell an diesen Erfolg anknüpfen würden. Bis 2004 prognostiziere das US-Marktforschungsinstitut einen Zuwachs von 15 Prozent und bis 2005 eine 20-prozentige Steigerung im Bereich der Onlinewerbebanner. Darüber hinaus soll bis 2008 der US-Markt für Onlinewerbung, der Paid Search, Onlinewerbebanner und -kleinanzeigen beinhaltet, auf ein finanzielles Marktvolumen von 14,8 Mrd. Dollar ansteigen und somit einen Anteil von sechs Prozent am gesamten Markt einnehmen.

Einer der größten Paid-Search-Anbieter ist Overture, der 2002 über 80.000 Kunden verzeichnen konnte, Tendenz steigend. Im gleichen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 667,7 Mio. Dollar ( 591 Mio. Euro). Bei Overture zahlt der Auftraggeber 35 Cent pro Anklicken eines Suchmaschineneintrages. Weitere US-Paid Search-Anbieter sind Ah-ha.com, Kannoodle, Findwhat.com und GoogleAdWords.com. (pte.at)

www.jup.com

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige