Suche

Anzeige

OVAB Europe veröffentlicht erstmals Daten über das Geschäftsklima in der Digital Signage Industrie

Von den Unternehmen, die in Europa im Bereich digitale out-of-Home-Medien aktiv sind, erwarten 78 Prozent in den nächsten sechs Monaten eine positive wirtschaftliche Entwicklung für die eigene Branche.

Anzeige

Das geht aus dem Digital Business Climate Index (DBCI) des Interessenverbands der kontinentalen Digital-out-of-Home-Industrie (DooH-Industrie) OVAB für das 3. Quartal 2009 hervor. “Ab sofort können wir anhand konkreter, umfangreicher Zahlen das Potenzial der DooH-Industrie in Europa dokumentieren”, erklärt Dirk Hülsermann, Präsident des OVAB Europe anlässlich der aktuellen Zahlen des DBCI. Mit der Einführung des Index sei ein wichtiger Schritt getan auf dem Weg, die DooH-Medien im Mediamix der Werbeindustrie zu etablieren.

Im Juni und Juli diesen Jahres befragte der Verband knapp 200 Unternehmen der Branche aus den Bereichen Hard- und Software, Infrastruktur, Service, Netzwerkbetreiber und Werbung aus allen relevanten europäischen Ländern und Regionen. Zurzeit sind dies neben der DACH-Region noch Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Skandinavien, Benelux und Ungarn.

Der Index gibt Antworten auf zwei zentrale Fragen. Erstens, wie beurteilen die Unternehmen die aktuelle Wirtschaftslage für Ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Digital Signage? 39 Prozent antworteten hier mit “gut”, 44 Prozent mit “befriedigend” und 17 Prozent mit “schlecht”. Und des weiteren die Frage: Was sind die Erwartungen der Unternehmen für die nächsten sechs Monate? 78 Prozent der Befragten gehen von einer Verbesserung aus, 20 Prozent sehen gar keine Veränderung und 2 Prozent glauben an eine schlechte Entwicklung.

Als Index ergibt sich der Wert 43. “Auf der Skala, die sich von -100 (alle Antworten sind negativ) bis +100 (alle Antworten sind positiv) erstreckt, liegt der Index im mittleren positiven Bereich der Skala”, berichtet ein Sprecher von OVAB Europe.

.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische Ethik

In der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High…

Bundestagswahl: Was die (Werbe-)Wirtschaft nun erwartet

Die Bundestagswahl 2021 ist Geschichte. Doch es ist offen, welche Parteien die neue…

Rogl wird bei Microsoft Project Lead für Diversity & Inclusion

Magdalena Rogl bekommt bei Microsoft Deutschland eine neue Rolle. Die bisherige Head of…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige