Suche

Anzeige

Otto Versand zieht nach

In nächster Zeit werden immer mehr Versicherer Kooperationen mit dem Einzelhandel eingehen. Jedes fünfte Assekuranz-Unternehmen will mit dem Einzelhandel zusammenarbeiten, ergab eine Topmanagement-Befragung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, des F.A.Z.-Instituts und des Manager Magazins für die Studie "Branchenkompass Versicherungen".

Anzeige

Das Rennen ist eröffnet. Nachdem Kaffeeröster
Tchibo vor einem Monat als erster deutscher Einzelhändler die
Riester-Rente anbot, gibt es die neue Altervorsorge nun auch beim
Otto Versand. In Werbebriefen empfiehlt Otto-Vorstand Peter Gelsdorf
den Kunden diese Woche das Riester-Angebot von CosmosDirect “RentiTop
60plus”. Wenn die Otto-Kunden den beigefügten “Gratis-Info-Scheck” zu
der Versicherung schicken, bekommen sie ein paar Tage später ihr
individuelles Angebot. Klar ist: Das Riester-Rennen fängt gerade erst
an.

Otto und Tchibo zeigen: Kostendruck und ein immer schärferer
Wettbewerb machen die Versicherer offen für ungewöhnliche Allianzen.
Nahezu alle Unternehmen (99 Prozent) planen, künftig mit anderen
Unternehmen zusammenarbeiten zu wollen. Wunschpartner sind für 84
Prozent der Assekuranz-Bosse andere Versicherer, gefolgt von Maklern
und Anlageverwaltern.

Die neue private Zusatzvorsorge mit staatlichen Zuschüssen ist
momentan der Liebling der Versicherer. 69 Prozent von ihnen wollen in
den nächsten drei Jahren in Riester-Rentenprodukte investieren. Zum
Vergleich: Bei Anlageberatung und Finanzplanung sind es weniger als
die Hälfte.

www.mummert.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Start-up für Außenwerbung: “Setzen einen neuen Standard”

Das Berliner Start-up Hygh will "Außenwerbung für alle" ermöglichen und so Platzhirschen wie…

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige