Suche

Anzeige

Oscar-Marketing: Einige setzen auf Traumbilder, andere auf Wirklichkeit

Bei der Oscar-Preisverleihung gab es dieses Jahr wieder jede Menge Glitzer und Glamour. Nicht nur die Stars zeigten sich von ihrer besten Seite; nein, auch die Werbeeinspielungen gaben "alles".

Anzeige

Kein Wunder: Schließlich gelten die Oscars, gleich hinter dem Superbowl, als zweitgrößtes USA-Marketing-Ereignis des Jahres und kommen, besonders bei Frauen, ausgezeichnet an. Und weil Frauen in US-Haushalten bekanntlich die meisten Kaufentscheidungen treffen, legten sich die Werbetreibende speziell ins Zeug, um den Damen zu gefallen. Viele setzen dabei auf Traumbilder, andere schwören auf die Wirklichkeit.

American Express gehört zur ersten Kategorie und porträtiert die talentierte Diane von Fürstenberg als zufriedene Kundin. Dass die bekannte Modeschöpferin über 60 aber kein bisschen „greise“ ist und zudem auch Schönheit, Selbstbewußtsein und Sex Appeal ausstrahlt, macht sie zu einem zwar fernen aber doch nachahmungswürdigen Vorbild für finanzstärkere Damen mittleren Alters. Mehr über die Werbeideen zum Filmspektakel berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige