Suche

Anzeige

Orbis und SAP planen gemeinsames CRM-Competence Center

Der zur Orbis AG gehörende CRM-Softwareanbieter Orbis GmbH aus Saarbrücken und die SAP AG in Walldorf werden ab Oktober 2001 ein gemeinsames CRM-Competence Center in Saarbrücken einrichten. Zusätzlich wurden umfangreiche Kooperationen in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb sowie Implementierung branchenspezifischer CRM-Lösungen vereinbart.

Anzeige

Vorrausgesetzt, das Kartellamt stimmt zu, werden rund 60 Orbis-Mitarbeiter aus der CRM-Softwareentwicklung und dem Produktvertrieb am Standort Saarbrücken zur SAP wechseln. Die Orbis GmbH wird am mySAP CRM Partnerprogramm der SAP AG in Deutschland teilnehmen und ihr Geschäftsmodell vorrangig auf Beratung ausrichten.

Die derzeit rund 50 Orbis-CRM-Berater sollen das SAP-Beratungsgeschäft von Orbis verstärken, die von Orbis entwickelte CRM-Software werde im Rahmen der Verträge weiter gepflegt.

www.sap.de
www.orbis.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend…

Studie: Corona-Pandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Digitale Technologien wurden vor der Corona-Krise von Unternehmen oftmals als Bedrohung wahrgenommen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige