Suche

Anzeige

Online-Werbung unterstützt den Markenaufbau

Die European Interactive Advertising Association (EIAA), der pan-europäische Industrieverband der Online-Vermarkter, veröffentlicht die Ergebnisse der bislang umfangreichsten Studien-Auswertung zum Online-Branding in Europa.

Anzeige

Die in Zusammenarbeit mit Dynamic Logic durchgeführte Studie belegt, dass Online-Kampagnen ein geeignetes Mittel zum Aufbau von Marken sind und neben der Markenerinnerung auch die Werbeerinnerung im europäischen Durchschnitt um 45 Prozent steigern. Die richtige Zuordnung von Werbebotschaften steigt um 21 Prozent an, während die positive Einstellung zur Marke sich um 5,7 Prozent verbessert.

Die Kaufabsicht lässt sich durch Online-Marketing um durchschnittlich 5 Prozent in allen Bereichen erhöhen. Dabei liegen die Kampagnen für schnelldrehende Konsumgüter sowohl bei der positiven Markeneinstellung mit plus 9 Prozent, als auch bei der Kaufabsicht mit plus 5,8 Prozent, an der Spitze.

Die EIAA-Studie zur Wirksamkeit von Online-Branding basiert auf Auswertungen von 200 Online-Kampagnen und den Aussagen von mehr als 160 000 befragten Personen.

www.eiaa.net

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”

Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr…

Torsten Ahlers verlässt Otto Group

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens…

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige