Suche

Anzeige

Online-Werbung unterstützt den Markenaufbau

Die European Interactive Advertising Association (EIAA), der pan-europäische Industrieverband der Online-Vermarkter, veröffentlicht die Ergebnisse der bislang umfangreichsten Studien-Auswertung zum Online-Branding in Europa.

Anzeige

Die in Zusammenarbeit mit Dynamic Logic durchgeführte Studie belegt, dass Online-Kampagnen ein geeignetes Mittel zum Aufbau von Marken sind und neben der Markenerinnerung auch die Werbeerinnerung im europäischen Durchschnitt um 45 Prozent steigern. Die richtige Zuordnung von Werbebotschaften steigt um 21 Prozent an, während die positive Einstellung zur Marke sich um 5,7 Prozent verbessert.

Die Kaufabsicht lässt sich durch Online-Marketing um durchschnittlich 5 Prozent in allen Bereichen erhöhen. Dabei liegen die Kampagnen für schnelldrehende Konsumgüter sowohl bei der positiven Markeneinstellung mit plus 9 Prozent, als auch bei der Kaufabsicht mit plus 5,8 Prozent, an der Spitze.

Die EIAA-Studie zur Wirksamkeit von Online-Branding basiert auf Auswertungen von 200 Online-Kampagnen und den Aussagen von mehr als 160 000 befragten Personen.

www.eiaa.net

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige