Suche

Anzeige

Online-Werbung steigert signifikant Markenbekanntheit

Bei der Einführung des neuen alkoholfreien Getränk "Nalu" auf dem belgischen Markt durch Coca Cola, bewies gerade die Online-Kampagne, dass Internet-Werbung die Markenbekanntheit signifikant steigert.

Anzeige

Das kalorienarme und vitalisierende Getränk verspricht dem Kunden, gesund und fit durch den Tag zu kommen. Diese Markenbotschaft wurde via TV, Internet und POS-Werbemaßnahmen kommuniziert. Ziel von Coca Cola war die Marktdurchdringung und -bekanntheit von Nalu und seinem vitalisierenden Effekt bei jungen, aktiven Erwachsenen zu steigern. Im Bereich der Online-Werbung wurden aufmerksamkeitsstarke Werbeformate wie Flash Banner, große Video Pop Ups und Brandmarks eingesetzt, um mit den Kunden zu interagieren.

Obwohl es schwierig ist, die Effekte eines Werbemediums im Kontext der gesamten Werbekampagne genau zu analysieren, gelang es dem Internet-Vermarkter AdLink mit der BrandQ Studie den signifikanten Branding-Effekt für Nalu durch Online-Werbung herauszustellen. Mit einem ungestützten Erinnerungswert von 25 Prozent erreichte die Neueinführung die Zielgruppe außerordentlich effektiv.

www.adlink.net

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige