Suche

Anzeige

Online-Werbung in den USA legt mit plus 39 Prozent nachhaltig zu

Die Ausgaben für Online-Werbung in den USA betrugen in den ersten sechs Monaten des Jahres 4,6 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 39 Prozent gegenüber der gleichen Periode des Vorjahres. Das Interactive Advertising Bureau (IAB) veröffentlicht seinen zweiten Quartalsbericht.

Anzeige

Der Report ermittelt für das zweite Quartal 2004 werbliche Auftritte im Internet im Wert von 2,37 Milliarden Dollar, damit steigt der Umsatz in diesem Werbesegment gegenüber 2003 (2.Q) um 42,7 Prozent. Im zweiten Quartal 2004 legten die Umsätze gegenüber dem ersten Quartal 2004 noch einmal sechs Prozent zu.

The Interactive Advertising Bureau (IAB) ist Sponsor des Internet Ad Revenue Reports, den die Gruppe „Neue Medien“ der unabhängigen Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) zweimal jährlich veröffentlicht. “Internetwerbung gewinnt diesmal ohne Frage Anteile von anderen Medien. Marketeers erkennen aus gutem Grund, dass Online-Werbung häufig sowohl für die Marke als auch für den Umsatz das effektivere Medium ist“, erklärt Greg Stuart, Präsident und CEO des Verbandes.

Gestützt wird die positive Entwicklung durch die Ankündigungen einiger großer Unternehmen, ihre Budgets für Onlinewerbung dramatisch zu erhöhen. Die Mitglieder des Interactive Advertising Bureau vertreten 86 Prozent der Online-Werbung in den USA.

www.iab.net

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige