Suche

Anzeige

Online-Vermarkter einigen sich auf neue Werbemittel-Standards

Die Fachgruppe Online- Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (DMMV) e.V. hat sich zum Abschluss der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (OMD) neue Werbemittelstandards präsentiert.

Anzeige

Den Werbekunden soll so die Produktion und Anlieferung von Online-
Kampagnen erleichtert und ein reibungsloser Ablauf ermöglicht werden.
Bereits im vergangenen Jahr hatten die Online-Vermarkter
Werbemittelstandards zur OMD vorgestellt. Inzwischen hat sich der Online-
Vermarkterkreis unter dem Dach des DMMV konstituiert.

Im Juli 2003 folgte
die Gründung des AK Adtechnology Standards. “Die Online-Vermarkter haben
hier eine Plattform kreiert, die nicht nur den kontinuierlichen
Informationsaustausch gewährleistet. Der Arbeitskreis will vor allem
Marktstandards schaffen, durch die das Zusammenspiel von Agenturen und
Vermarktern vereinfacht werden soll” so Christian Muche (Yahoo Deutschland
GmbH), Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis im DMMV.

Nach der Einigung auf verschiedene Online-Werbeformate im vergangenen Jahr
hat der Online-Vermarkterkreis nun weitere Werbemittel-Standards
definiert. Unter dem Begriff “Flash-Layer” wird demnach eine den Inhalt
überlagernde flashanimierte Online-Werbung verstanden. Zudem hat die
Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im DMMV, gleichzeitig die deutsche
Vertretung des IAB (Interactive Advertising Bureau) Europe, die
flächendeckende Einführung des sogenannte Universal Ad Package (UAP umfasst die Formate 728 x 90, 160 x 600, 300 x 250 und 180 x 150 Pixel)
angekündigt. Unter dem Stichwort UAP sind insgesamt vier großflächige
Werbeformate zusammengefasst.

www.dmmv.de

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Top-Speaker und TikTok-Session: der Marken-Award 2021

Der Marken-Award 2021 ist mehr als eine Preisverleihung. Passend zu den einzelnen Award-Kategorien…

Werberat-Bilanz: Fälle steigen, Marken reagieren

Der Werberat hat eine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 gezogen. Die Anzahl…

Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt

"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige