Suche

Anzeige

Online-Studie zur Kunden-Lieferanten-Beziehung in der Medizintechnik

Der Vertriebstag des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) dreht sich am 21. und 22. Februar 2011 in Bochum um das Schwerpunktthema „Herausforderungen des technischen Vertriebs in der Medizintechnik“. Im Fokus der Fachtagung steht das Spannungsfeld zwischen Kunde und Lieferant. Hierüber diskutieren Experten aus Vertrieb, Einkauf und Service vor dem Hintergrund der weiter fortschreitenden Internationalisierung und Globalisierung im Vertrieb.

Anzeige

Ein weiteres Thema, über das gemeinsam beraten werden soll, sind Vertriebskonzepte im Zeitalter des Web 2.0. Experten der Branche können im Vorfeld des VDI-Vertriebstages an einer Online-Studie zur Kunden-Lieferanten-Beziehung in der Medizintechnik teilnehmen. Die Ergebnisse werden auf dem Kongress in einem Zukunftsworkshop präsentiert und diskutiert.

Auf dem Programm der Tagung steht darüber hinaus die Verleihung des Win-Win-Cups für die besten Kunden-Lieferanten-Beziehungen der vergangenen zehn Jahre. Gestiftet wird der traditionsreiche Preis mit Vorbildcharakter für gute Geschäftsbeziehungen von der absatzwirtschaft in Kooperation mit dem VDI. Als Referenten für den Vertriebstag in Bochum konnten bereits Mitarbeiter folgender Unternehmen gewonnen werden: Charité Universitätsmedizin Berlin, Dräger Medical, Fresenius Medical Care, Freundenberg, GE Healthcare, infoteam Software, Schott und Spiritlink Medical.

www.vdi-vertriebstag.de

Anzeige

Vertrieb

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern von Smartphones zum Beispiel kommt es zu Lieferengpässen. Anbieter generalüberholter Elektroware spielt das in die Karten. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Talente-Serie: vielfältiger Marketing-Nachwuchs

Erfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die…

Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die Finalisten

Der Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige