Suche

Anzeige

Online-Shops werden für den Handy- und DSL-Vertrieb wichtiger

Kunden kaufen Produkte aus dem Telekommunikationsbereich zunehmend über Online-Shops ein. Das zeigt eine aktuelle Studie von Yahoo Search Marketing. Wie der Anbieter von Suchdiensten berichtet, schätzen Kunden hier die Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten, die Möglichkeiten zum Preisvergleich und die günstigen Preise.

Anzeige

Das Ladengeschäft liege jedoch weiterhin in den Bereichen Beratung, Einkaufserlebnis und Kompetenz im Vorteil. Bei der Frage “Auf welche Einkaufsstätte treffen folgende Eigenschaften eher zu?” sehen die meisten Befragten Online-Shops in acht von zwölf Kategorien im Vorteil. Dazu gehören neben der Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten (96 Prozent) und der Möglichkeit zum Preisvergleich (94 Prozent) auch Stressfreiheit (92
Prozent) sowie das umfangreichere Angebot (87 Prozent) und die Zeitersparnis (85 Prozent).

Das Ladengeschäft schneidet dagegen besser ab im Hinblick auf Beratung (89 Prozent), Einkaufserlebnis (77
Prozent), Kompetenz (74 Prozent) und Sicherheit (69 Prozent). Die positive Einschätzung der Online-Shops habe starke Auswirkungen auf die konkrete Einkaufsplanung der Konsumenten: 47 Prozent der Handy-Interessenten wollen ihr nächstes Mobiltelefon online kaufen und 67 Prozent der DSL-Interessenten wollen ihren nächsten
Provider-Vertrag im Internet abschließen. Nur 27 beziehungsweise 12 Prozent der Interessenten planen, dies in einem herkömmlichen Geschäft zu tun.

Die kostenlose Studie “Die Rolle von Suchmaschinen beim Kauf von Telekommunikations-Produkten” ist ab Ende September direkt bei Yahoo Search Marketing erhältlich (Senden Sie dafür eine E-Mail mit dem Betreff “Telco-Studie” an telco@yahoo-inc.com und geben Sie bitte kurz an, wie Sie auf die Studie aufmerksam geworden sind).

www.yahoo-inc.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige