Suche

Anzeige

Online-Shopper sind aktiver, je näher das Weihnachtsfest rückt

Im aktuellen Weihnachtsgeschäft verzeichnen französische Einzelhandels-Websites die grössten Zuwächse des Saison. In der am 26. November endenden Woche erreichten diese ihren Höhepunkt mit plus 79 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der vorangegangenen Periode. Im selben Zeitraum verzeichneten Sites in UK ein Plus von 65 und in Deutschland von 63 Prozent.

Anzeige

Mit diesen Zahlen veröffentlicht Comscore Networks erste Analysen des vorweihnachtlichen Web-Einkaufsgeschäfts in Europa. Massgeblich für die Messung des Dienstleisters für das Online-Reporting war die Entwicklung seit dem 30. Oktober gegenüber dem Zeitraum vom 28. August bis zum 29. Oktober. Die Analysen untersuchen die Online-Einkaufsaktivität definiert als Besuche auf gesicherten Webseiten von Einzelhändlern in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland.

“Diese Zuwächse zeigen, dass Kunden, die über Hochgeschwindigkeitszugang verfügen und positive Einzelhandelserfahrungen gemacht haben, in zunehmendem Masse von Online-Einkaufsmöglichkeiten Gebrauch machen”, erklärt Bob Ivins, Managing Director Comscore Europe. Mit steigenden Online-Ausgaben, die einen grösseren Prozentsatz der Gesamtverbraucherausgaben ausmachen, könnte das Wachstum im Online-Shopping für viele Online-Einzelhändler den Unterschied zwischen einem guten und einem phantastischen Weihnachtsgeschäft bedeuten.”

www.comscore.com

Anzeige

Digital

Ein weißer Tesla lädt vor der Weiterfahrt noch einmal seine Batterie.

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt erheblich, denn: Für die Datenverarbeitung werden Unmengen an Energie benötigt. Kostet uns der digitale Fortschritt am Ende zu viel Power? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige