Suche

Anzeige

Online-Promotion erzielt hohe User-Aufmerksamkeit

Mit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.

Anzeige

Die durchschnittliche Verweildauer des Users beträgt etwa 3,8 Minuten. Das ist ein Ergebnis der ersten Verhaltens-Analyse bei Internet-Usern im Umgang mit Online-Promotion der Marketingagentur Twyn Group. Im Idealfall – abhängig von Attraktivität und Schaltung der Anzeige – kann eine Aufmerksamkeit von bis zu 17 Minuten erreicht werden.

Ziel der Analyse von Twyn Group war die Definition der wichtigsten Kriterien für den Erfolg einer optimalen Online-Promotion. Vor allem zwei Kriterien haben sich als entscheidend für den Erfolg von Promotion im Web herauskristallisiert: die Dauer und die Datenmenge.

Die optimale Dauer liegt zwischen 45 Sekunden und einer Minute, bei längerer Schaltung steigen viele User aus. Die ideale Datenmenge sind 250 Kilobyte (KB), weil darüber hinaus der User zum Abbruch des Downloads neigt. Im Rahmen der Erhebung wurden über 3,8 Mio. Teilnahmen bzw. 40 Mio. Visits von 150 Online-Promotions analysiert.


http://www.twyn.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige