Suche

Anzeige

Online-Promotion erzielt hohe User-Aufmerksamkeit

Mit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.

Anzeige

Die durchschnittliche Verweildauer des Users beträgt etwa 3,8 Minuten. Das ist ein Ergebnis der ersten Verhaltens-Analyse bei Internet-Usern im Umgang mit Online-Promotion der Marketingagentur Twyn Group. Im Idealfall – abhängig von Attraktivität und Schaltung der Anzeige – kann eine Aufmerksamkeit von bis zu 17 Minuten erreicht werden.

Ziel der Analyse von Twyn Group war die Definition der wichtigsten Kriterien für den Erfolg einer optimalen Online-Promotion. Vor allem zwei Kriterien haben sich als entscheidend für den Erfolg von Promotion im Web herauskristallisiert: die Dauer und die Datenmenge.

Die optimale Dauer liegt zwischen 45 Sekunden und einer Minute, bei längerer Schaltung steigen viele User aus. Die ideale Datenmenge sind 250 Kilobyte (KB), weil darüber hinaus der User zum Abbruch des Downloads neigt. Im Rahmen der Erhebung wurden über 3,8 Mio. Teilnahmen bzw. 40 Mio. Visits von 150 Online-Promotions analysiert.


http://www.twyn.com

Anzeige

Digital

Giropay

Giropay vs. Paypal & Co: Banken bündeln Dienste in neuer Marke

Kunden deutscher Banken sollen es beim Shoppen im Internet künftig einfacher haben. Die heimische Kreditwirtschaft bündelt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen in der Marke Giropay. Das Gemeinschaftsprojekt ist auch ein Angriff auf einen großen Konkurrenten. mehr…



Newsticker

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Traut Euch! Mit Agilität zu mehr Kundenorientierung

Diejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige