Das Sortiment umfasse Uhren der Kollektionen Constellation, Seamaster, Speedmaster und De Ville sowie exklusive Zeitmesser, die ausschließlich in den Flagship Stores erhältlich seien. Das Angebot werde durch die „Fine Jewellery“-Schmuckkollektionen, die „Fine Leather Collection“ sowie das Omega-Parfüm ergänzt.
„Omega verfügt derzeit über ein Netz von mehr als 270 Boutiquen an den bedeutendsten Shopping-Adressen der Welt. Wir freuen uns daher sehr, diese Boutique im Herzen von Wien eröffnen zu können“, wird Omega-Chef Stephen Urquhart zitiert.
Boutique-Besucher würden in Wien von einem erfahrenen und mehrsprachigen Team von Uhrenspezialisten willkommen geheißen. Der Eingangsbereich im Erdgeschoß diene dem Empfang der Gäste. Die weiteren Präsentationsräume befinden sich im ersten Stock und sind entlang der Fensterfront mit Verkaufspulten, Nischen mit Sitzmöglichkeiten, einem Service-Bereich sowie einer Lounge ausgestattet.
Ansprechende Bilder der für Omega agierenden Marken-Testimonials wie Nicole Kidman, George Clooney oder Cindy Crawford sollen einen Hauch von Glamour verbreiten. Ein eigener Teil im hinteren Bereich des Obergeschoßes wird als Museumsraum genutzt und zeigt in einer permanenten Ausstellung historische Exponate aus dem Omega-Museum Biel.
Der Schweizer Uhrenhersteller der Edelmarke präsentierte das Store-Design erstmals im November 2006 anlässlich der Eröffnung der Boutique in Shinsaibashi von Osaka. Seitdem werde das Konzept in jeder neuen sowie den bereits bestehenden Boutiquen umgesetzt.