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Omeco Webshop 4.1 enthält Vermarktungs-Features

Die Omeco GmbH, Hersteller von E-Business-Software und Service-Anbieter, präsentiert das neue Release 4.1 des Omeco Webshop. Dabei sei ein Schwerpunkt darauf gelegt worden, die Nutzerfreundlichkeit (Usability) zu optimieren. Zum Beispiel verfüge die neue Webshop-Software über ein Modul für Produktbewertungen, das Endkunden bei der Kaufentscheidung unterstützt.

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Darüber könnten Shopbesucher nicht nur Artikel bewerten, sondern auch Bewertungen anderer Nutzer (User) klassifizieren. Genauso stehe es Shopbetreibern offen, Bewertungen zu kommentieren, sodass die Interaktion zwischen Online-Händler und Besucher gefördert werde. Neben einer Weiterempfehlungs-Funktion verfüge der neue Webshop über ein automatisiertes Cross-Selling-Feature: Nutzern, die sich für einen bestimmten Artikel interessieren, würden so automatisch weitere Produkte angezeigt, die Käufer dieses Artikels ebenfalls bestellt haben.

Gleichzeitig sei die Produktpräsentation im Webshop 4.1 noch verkaufsorientierter gestaltet worden. Für jede Produktkategorie ließen sich neben einer Listenansicht nun auch wahlweise zwei- oder dreispaltige Galerieansichten einrichten. Ein Novum stelle zudem eine Artikel-Zoom-Funktion dar, wobei gleiches auch für das integrierte Social Bookmarking gilt.

Darüber hinaus gebe es erweiterte Rabattfunktionalitäten. Shopbetreiber könnten nicht mehr nur für Artikel, Kunden, Kundenklassen und Länder zielgerichtet Rabatte zuweisen, sondern dies auch für einzelne Warengruppen wie beispielsweise Textilien oder Hardware vornehmen. Nützlich für Online-Händler sei daneben die Restposten-Funktion. Diese ermögliche Shopbetreibern, Rückläufe als Restposten zu kennzeichnen und über eine entsprechende Produktkategorie in der Navigation zum Kauf bereitzustellen. Ist der Abverkauf der Schnäppchen erfolgt, würden diese im Artikelstamm automatisch deaktiviert und aus dem Shop verschwinden. Nicht zuletzt könnten Shop-Besucher im Webshop 4.1 direkt in der Artikeldetailansicht Fragen zum angezeigten Produkt an den Shopbetreiber stellen und mit ihm in Dialog treten. Für nicht eingeloggte Besucher sei das Kontaktformular mit Captcha-Image geschützt, bei angemeldeten Besuchern sei es bereits zuvor ausgefüllt.

www.omeco.de

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