Hendrik Reuter ist neuer E-Commerce-Chef bei Olymp

Die Bekleidungsmarke Olymp hat einen neuen Verantwortlichen für das Online-Geschäft gefunden. Seit dem 1. Mai ist Hendrik Reuter Direktor für den Bereich E-Commerce. Er soll den Online-Vertrieb der Schwaben internationaler gestalten.
Hendrik Reuter, Olymp
Hendrik Reuter leitet seit dem 1. Mai den Bereich E-Commerce bei Olymp. (© Olymp)

Olymp hat einen neuen E-Commerce-Leiter. Hendrik Reuter hat den Posten zum 1. Mai übernommen. Das verkündete die Bekleidungsmarke aus Bietigheim-Bissingen in einer Mitteilung. Zuvor war Reuter in ähnlicher Funktion für den Konkurrenten Tom Tailor tätig. Vor seiner Zeit bei Tom Tailor arbeitete er unter anderem für die Unternehmensberatung Roland Berger.

In seiner neuen Rolle folgt Reuter auf Christian Wurster. Dieser hatte den Geschäftsbereich fast sieben Jahre lang geleitet und das Unternehmen Ende April verlassen.

Bisher konzentriert sich der Online-Vertrieb von Olymp auf Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux. Reuter soll das ändern und die Internationalisierung vorantreiben. Darüber hinaus gehört zu seinen Aufgaben, die Customer Centricity noch stärker als bislang in den Blick zu nehmen, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.