Suche

Anzeige

OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des Jahres

Die Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.

Anzeige

Den zweiten Platz des Medaillenspiegels belegt Palla, Koblinger Proximity in Wien vor Lowe Direct (Zürich), FCBi (Wien) und Fisch.Meier.Direkt (Adliswil/Schweiz). Grundlage des Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigen nationalen und internationalen Dialogmarketingpreise, darunter die Awards des Art Directors Club (ADC) für Deutschland, der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp), der Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post, der österreichische Columbus, der Schweizer Dialogmarketing-Preis sowie die internationalen Caples Awards und Cannes-Löwen in der Direct- und Cyber-Kategorie. Alle Preise wurden gleich gewichtet. Für Platz eins, Gold oder Sonderpreise gab es fünf Punkte. Platz zwei beziehungsweise Silber brachte drei Zähler und Platz drei beziehungsweise Bronze erhielt zwei Zähler. Agenturen, die einen vierten bis siebten Platz belegten oder eine Auszeichnung bekamen, bekamen jeweils einen Punkt.

Ergebnis: OgilvyOne sammelte mit 86 Zählern mehr als doppelt so viele Punkte wie die zweitplatzierte Agentur Palla, Koblinger Proximity, deren Konto 39 Punkte erreichte. Lowe Direct erhielt 25 Punkte, FCBi und Fisch.Meier.Direkt jeweils 22 Punkte. Insgesamt listet der Medaillenspiegel 128 Agenturen mit Dialogmarketingkompetenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die ausführlichen Ergebnisse berichtet das Jahrbuch “Dialogmarketing-Trends 2004/2005”.

www.dialogmarketing-trends.info

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige