Suche

Anzeige

OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des Jahres

Die Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.

Anzeige

Den zweiten Platz des Medaillenspiegels belegt Palla, Koblinger Proximity in Wien vor Lowe Direct (Zürich), FCBi (Wien) und Fisch.Meier.Direkt (Adliswil/Schweiz). Grundlage des Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigen nationalen und internationalen Dialogmarketingpreise, darunter die Awards des Art Directors Club (ADC) für Deutschland, der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp), der Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post, der österreichische Columbus, der Schweizer Dialogmarketing-Preis sowie die internationalen Caples Awards und Cannes-Löwen in der Direct- und Cyber-Kategorie. Alle Preise wurden gleich gewichtet. Für Platz eins, Gold oder Sonderpreise gab es fünf Punkte. Platz zwei beziehungsweise Silber brachte drei Zähler und Platz drei beziehungsweise Bronze erhielt zwei Zähler. Agenturen, die einen vierten bis siebten Platz belegten oder eine Auszeichnung bekamen, bekamen jeweils einen Punkt.

Ergebnis: OgilvyOne sammelte mit 86 Zählern mehr als doppelt so viele Punkte wie die zweitplatzierte Agentur Palla, Koblinger Proximity, deren Konto 39 Punkte erreichte. Lowe Direct erhielt 25 Punkte, FCBi und Fisch.Meier.Direkt jeweils 22 Punkte. Insgesamt listet der Medaillenspiegel 128 Agenturen mit Dialogmarketingkompetenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die ausführlichen Ergebnisse berichtet das Jahrbuch “Dialogmarketing-Trends 2004/2005”.

www.dialogmarketing-trends.info

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige