Nivea schlägt sie alle – und das weltweit

Die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen sind Abtei, Aldi, Allianz, AOL, Aral, Asbach, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jade, Kellogg’s, Maggi, Miele, Nivea, Nokia, Odol, Persil, Rotkäppchen Sekt, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, Tchibo, TUI, Visa, Vodafone, Volkswagen und Wick.

Reader’s Digest Deutschland zeichnet wieder die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen aus. Der Verlag „Das Beste“ befragte rund 26 000 Reader’s Digest-Leser, davon 7 800 in Deutschland, und weist die Ergebnisse repräsentativ zur jeweiligen Altersstruktur der Bevölkerung aus. „Die Ergebnisse zeigen, wie Marken wirklich in den Köpfen der Konsumenten verankert sind, welche Kriterien für die Meinungsbildung Bedeutung haben und welche Unterschiede es in den Alterssegmenten gibt“, erklärt Max J. Bieniussa Leusser, Reader’s Digest Deutschland.

Wie der Verlag mitteilt, erreichte zum zweiten Mal in Folge eine deutsche Marke in ihrer Kategorie das beste nur denkbare Ergebnis: Die Befragten setzten Nivea von Beiersdorf, Hamburg, in allen an der Untersuchung beteiligten europäischen Ländern auf Platz eins der vertrauenswürdigsten Produkte. Dabei sei der Konkurrenzdruck extrem hoch: In der Studie nannten die Befragten allein in Deutschland rund 3 400 Marken über alle Produktkategorien hinweg. Der Verlag verleiht die Preise am 1. September 2006 im Capitol-Theater Düsseldorf.

www.readersdigest.de