Suche

Anzeige

Nissan präsentiert neuen Marketingchef für Europa

Nissan
Jordi Vila löst Roel de Vries als Marketingchef von Nissan Europe ab. © Nissan

Jordi Vila wird zum 1. August 2020 neuer Divisional Vice President Marketing & Sales von Nissan in Europa. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb und das Marketing des operativen Hauptsitzes im französischen Montigny-le-Bretonneux.

Anzeige

Vila arbeitet bereits seit über 30 Jahren für Nissan. Angefangen als Export- und Area-Manager in Spanien, übernahm Vila anschließend verschiedene Aufgaben im Marketing und Vertrieb in den Niederlanden, Frankreich und Italien. Als Managing Director führte er zudem zeitweise den niederländischen Markt und die nordischen Länder. 2017 wurde er zum Vice President Sales bei Nissan Europe ernannt, von Juni bis Dezember 2019 leitete er die europäische Vertriebs- und Marketingabteilung. Nachdem er diesen Bereich zuletzt in der Nissan Region Asien & Ozeanien (A&O) verantwortete, kehrt er nun nach Europa zurück.

Gianluca de Ficchy, Chairman von Nissan Europe, sagt: “Wir freuen uns, Jordi wieder in Europa willkommen zu heißen. Sein Wissen und seine Erfahrung werden für das Unternehmen eine große Bereicherung sein, wenn er unsere Teams in eine neue Ära der Elektrifizierung führt.”

Vila folgt bei Nissan auf Roel de Vries, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. De Vries hat seit 1994 in verschiedenen Funktionen für den Automobilhersteller gearbeitet.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige