Suche

Anzeige

Nissan präsentiert neuen Marketingchef für Europa

Nissan
Jordi Vila löst Roel de Vries als Marketingchef von Nissan Europe ab. © Nissan

Jordi Vila wird zum 1. August 2020 neuer Divisional Vice President Marketing & Sales von Nissan in Europa. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb und das Marketing des operativen Hauptsitzes im französischen Montigny-le-Bretonneux.

Anzeige

Vila arbeitet bereits seit über 30 Jahren für Nissan. Angefangen als Export- und Area-Manager in Spanien, übernahm Vila anschließend verschiedene Aufgaben im Marketing und Vertrieb in den Niederlanden, Frankreich und Italien. Als Managing Director führte er zudem zeitweise den niederländischen Markt und die nordischen Länder. 2017 wurde er zum Vice President Sales bei Nissan Europe ernannt, von Juni bis Dezember 2019 leitete er die europäische Vertriebs- und Marketingabteilung. Nachdem er diesen Bereich zuletzt in der Nissan Region Asien & Ozeanien (A&O) verantwortete, kehrt er nun nach Europa zurück.

Gianluca de Ficchy, Chairman von Nissan Europe, sagt: “Wir freuen uns, Jordi wieder in Europa willkommen zu heißen. Sein Wissen und seine Erfahrung werden für das Unternehmen eine große Bereicherung sein, wenn er unsere Teams in eine neue Ära der Elektrifizierung führt.”

Vila folgt bei Nissan auf Roel de Vries, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. De Vries hat seit 1994 in verschiedenen Funktionen für den Automobilhersteller gearbeitet.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Marketing mit Risiko: die Corona-Versicherung von Emirates

Emirates bietet Passagieren seit einigen Wochen eine kostenlose Versicherung für Covid-19-bezogene Ausgaben an.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von Mini

Heute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige