Suche

Anzeige

Nionex konzentriert sich auf die Entwicklung digitaler Kommunikationsplattformen

Die Nionex GmbH, Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation, stellt sich strategisch neu auf. Sie konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft in den Bereichen Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation und bietet Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web. Die Agentur entwickelt digitale Kommunikationsplattformen, die das jeweilige Geschäftsmodell eines Unternehmens abbilden und unterstützen. Das Leistungsspektrum reicht von der bedarfsbezogenen Strategieberatung und der Anforderungsanalyse über die Konzeption und technische Umsetzung des Projekts bis hin zum Hosting. Auch Wartung und Support sowie die Entwicklung zielgruppenspezifischer Onlinemarketing-Kampagnen übernehmen die Online-Experten.

Anzeige

Für die technische Umsetzung greift Nionex auf bewährte Standardsoftware zurück und passt sie bei jedem Projekt an die Anforderungen des Anwenders an. Während der gesamten Projektdauer steht den überwiegend mittelständischen Kunden von Nionex derselbe Account Manager als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat Nionex auch verschiedene Unternehmensbereiche personell gestärkt. Um digitale Trends früh zu erkennen, greift die Agentur heute beispielsweise auf ein eigens eingerichtetes Trendlabor zurück: Experten aus verschiedenen Fachabteilungen spüren Entwicklungstendenzen in der digitalen Kommunikation auf – und geben dieses Wissen an die Kunden weiter. Auch die Bertelsmann AG, zu der Nionex gehört, sieht in der zunehmenden Verlagerung von Geschäftsprozessen in die digitale Welt einen wichtigen Zukunftstrend. Nionex weist darauf hin, dass Bestandskunden trotz der strategischen Neuausrichtung wie gewohnt betreut würden: Das Projektgeschäft in den Bereichen SAP-Beratung, SAP-Hosting, Shop-Anbindung und Product Information Management (PIM) sei nach wie vor Bestandteil des Leistungsportfolios.

www.nionex.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert…

CEO verlässt Bahlsen – nächste Phase der Transformation

Der bisherige CEO Phil Rumbol wird Bahlsen verlassen. Er ist erst seit Frühjahr…

Sieben Fälle, in denen eine Marke ihren Namen wechseln kann

Ein guter Markenname ist wie eine Investition in die Ewigkeit. Aber nicht in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige