Suche

Anzeige

Niederlande gegen Deutschland war der Quotenhit

Obwohl nur ein Vorrundenspiel, war die EM-Begegnung Niederlande gegen Deutschland gestern Abend der Straßenfeger. Rund 27,2 Millionen Menschen verfolgten das Spiel an den Bildschirmen. Damit ist das Interesse an Fußball weiterhin hoch, wenn nicht sogar in der Tendenz steigend. Für die Werbungtreibenden, die sich im Umfeld präsentieren konnten, ein Traum. Die Zuschauerzahlen zeigen dabei: Es gibt sie noch, die medialen Lagerfeuer, um die sich die Menschen scharen. In diesem Fall sogar wortwörtlich, denn mit Grillen und Bier verabreden sich insbesondere zu den Länderspielen häufig ganze Gruppen, im Volksmund auch Rudelgucken genannt. Die höchste Quote seit 1996 hatte übrigens das Spiel Deutschland gegen die Türkei im EM-Halbfinale im Jahr 2008 mit 29,46 Millionen Zuschauern.

Anzeige

Quelle der Grafik: Statista.com

Anzeige

Digital

Comdirect

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenzwinkern zu, bei welcher Social-Media-Anwendung er noch Nachholbedarf hat. mehr…



Newsticker

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

EuGH macht Weg frei für Marke von Fußballstar Messi

Fußballstar Lionel Messi kann Kleidung, Schuhe und Sportartikel in der EU künftig nach…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige