Suche

Anzeige

Nicht mehr “nur” Foto-Community: Instagram startet Musik-Account @music

Instagram macht auf Musik-Plattform

Instagram will mehr sein, als nur eine Foto-Community. Seit Mittwoch läuft auf der eigenen Plattform der Account @music. Dort sollen jede Woche neue und bekannte Musiker oder Künstler vorgestellt sowie Einblicke in verschiedene Bereiche rund um das Thema Musik gegeben werden.

Anzeige

Der erste Post auf dem Account stammt von Instagram-Gründer Kevin Systrom. “Musik ist ein großer Teil unseres Lebens hier auf Instagram. Es ist unsere Leidenschaft und wir wissen, dass es auch eure Leidenschaft ist. Also folgt @music – wir denken, ihr werdet etwas Neues entdecken”, schreibt der CEO.

Auf dem neuen Account sollen alle Aspekte rund um das Thema Musik Platz finden: Bilder von Künstlern, Musik-Fotografen, Album-Illustratoren oder Instrumentenmachern. Unterschiedliche Kategorien sollen dabei Spielraum für Kreativität lassen. Unter #LocallySourced will Instagram beispielsweise eher unbekannte Künstler vorstellen, in #15SecondLessons bekommen Nutzer Gitarren-Riffs vorgespielt – als Anregung, selbst aktiv zu werden.

Noch ist die Seite leer. Das Unternehmen gibt aber schon einen Ausblick darauf, was die Nutzer erwartet: Der erste Beitrag soll sich um Questlove, bekannt als Produzent und Schlagzeuger von „The Roots“, drehen.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Industrieaufträge steigen stark – BDI sieht keine schnelle Erholung

Die deutsche Industrie kann sich über einen überraschend starken Anstieg der Aufträge freuen.…

Automarkt: Trotz leichter Erholung schwelt die Krise weiter

Geschlossene Autohäuser und weniger Geld im Portemonnaie: Die Corona-Pandemie hat die Autobranche in…

Schöffel-Marketingchef: Aus “Ich bin raus” wurde “Ich bleib drin”

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige