Suche

Anzeige

Neues webbasiertes Tool für Papier- und Online-Umfragen

Kundenbefragungen liefern den Marketing-Verantwortlichen wichtige Informationen in verschiedenen Bereichen: Kundenzufriedenheit, Marktforschung oder die Einbindung in Produktentwicklungen. Dazu bringt Electric Paper Evaluationssysteme das neue, webbasierte Befragungstool SurveyGrid auf den Markt, das auf der EvaSys-Technologie basiert. Das Unternehmen, das als Marktführer im Bereich der Automation von Befragungsprozessen gilt, macht die Software damit auch für kleinere Organisationen und Unternehmen zugänglich.

Anzeige

SurveyGrid ist ein professionelles Umfragetool, das den Aufwand gerade bei papierbasierten Befragungen drastisch reduziert – die Papierfragebögen können mit gängigen Multifunktionsgeräten eingescannt werden, die Daten werden automatisiert gelesen. Binnen weniger Augenblicke nach dem Scannen sind Umfrageergebnisse verfügbar, ohne mühsames und fehleranfälliges Datenabtippen.

Nur ein Fragebogen für beide Kommunikationskanäle

Auf www.surveygrid.com können mit dem intuitiv zu bedienenden, webbasierten Fragebogeneditor Fragebögen gestaltet werden. Egal, ob papierbasiert oder online – mit SurveyGrid wird lediglich ein Fragebogen erstellt, der für beide Umfragearten geeignet ist. Auch eine Kombination aus Papier- und Onlineumfragen ist über sogenannte Hybridumfragen möglich – so können sich Befragte aussuchen, ob sie den Papierfragebogen ausfüllen oder den darauf platzierten QR-Code mit ihrem Smartphone scannen möchten, um zu der Onlinevariante des Fragebogens zu gelangen. Diese Flexibilität bei der Wahl des Mediums sorgt nach Angaben von Electric Paper Evaluationssysteme für hohe Rücklaufquoten und Qualität bei den Ergebnisdaten.

Flexibel sind auch die unterschiedlichen Produktstufen von SurveyGrid, die je nach Funktionsumfang und Laufzeit variieren. Mit SurveyGrid Free haben Nutzer die Möglichkeit, kostenlos eine Umfrage anzulegen, um sich von der SurveyGrid-Technologie zu überzeugen:

  • einzelne Befragerkonten für individuelle Fragenbogengestaltung;
  • geeignet für Papier-, Online- und Hybridbefragungen;
  • Papierfragebögen sofort lesbar durch Einsatz gängiger Multifunktionsgeräte;
  • Datenauswertung in Echtzeit;
  • schnell, flexibel und benutzerfreundlich.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige